Apple Patente: iPhone nano, iPad, Smart Cover, iPad-Halterung und Stylus

03. Jan 2013 | 6:45 Uhr | 3 Kommentare

Auch im neuen Jahr geht es munter mit Patenten rund um Apple weiter. Glücklicherweise ist diesmal nicht irgendein Patentrechtsstreit im Mittelpunkt dieses Artikels, sondern vielmehr wurden Apple zum Jahresanfang neue Patente durch das US-Patentamt zugesprochen. Ab sofort besitzt Apple neue Patent für das Original iPad, eine iPad-Halterung, Smart Cover, “iPhone nano” und einen aktiven Stylus.

Das erste neue Patent, das PatentlyApple ausgegraben hat, beschreibt das Design eines iPhone nano. Dieses wird, davon sind wir überzeugt, so niemals auf den Markt kommen. Das Patent umschreibt eine Kombination aus Mediaplayer, Speichergerät und Mobiltelefon. Das zweite neue Patent beschreibt die iPad-Halterung, wie sie Apple in den Retail Stores einsetzt, um Produktinformationen zu einem bestimmen Gerät anzuzeigen.

Weiter geht es mit einem aktiven Stylus. Bei der Vorstellung des Original iPhone im Jahr 2007 betonte Steve Jobs ziemlich deutlich, dass kein Mensch einen Stylus benötigt, um ein Smartphone zu bedienen. Die Finger seien das beste “Eingabegerät”. Nichtsdestotrotz hat sich Apple Gedanken zu einem Stylus gemacht. Anders als bei einem normalen Stylus besitzt Apples patentierter aktiver Stylus Sensoren in der Spitze, um deutlich besser zu funktionieren.

Zu guter Letzt noch ein Blick auf das Original iPad und das Smart Cover. Für das Design des iPad 1 konnte Apple ein weiterer Patent erreichen, beim Smart Cover ist es mittlerweile das fünfte Patent, welches Apple zugesprochen bekommen hat. (via 1, 2, 3)

---
Wollt ihr in Sachen Apple News auch zukünftig immer "up to date" sein? Dann folgt uns einfach auf Twitter oder klickt den "Gefällt mir" Button auf der Macerkopf Facebook Seite. Natürlich darf es auch ein +1 bei Google+ sein. Bei App.net sind wir auch vertreten.
---

3 Kommentare

  • Thomas

    Apple beantragt also ein Patent auf einen Stylus in der Art wie ihn Samsung schon beim Note 2 sowie bei den Galaxy Note millionenfach verwendet.

    Auch das S4 könnte diesen Samsungstylus bekommen.

    Das Patent zu bekommen dürfte schon schwierig werden für Apple.

    03. Jan 2013 | 13:27 Uhr | Kommentieren
    • NK

      möchte dich ja nicht enttäuschen aber sie haben es bekommen

      07. Jan 2013 | 1:50 Uhr | Kommentieren
  • Thomas

    Korrektur :

    Das Patent zu behalten dürfte schon schwierig werden.

    03. Jan 2013 | 13:29 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


2 × = achtzehn

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kontakt

Über dieses Formular könnt ihr direkt mit uns in Kontakt treten. Tipps, Gerüchte, Anregungen? Immer her damit.




Captcha: 6+3=? 

Facebook

Google+