Apple wurden im Jahr 2012 insgesamt 1.136 Patente zugesprochen

11. Jan 2013 | 14:15 Uhr | 0 Kommentare

Wöchentlich berichten wir hier auf Macerkopf von neuen Patenten, die Apple zugesprochen wurden, oder von neuen Patentanträgen, die Apple eingereicht hat. Allerdings decken wir mit unserer Berichterstattung bei weitem nicht alle Patente ab, die Apple pro Jahr beantragt bzw. zugesprochen bekommt. Im Jahr 2012 wurden Apple insgesamt 1.136 Patente erteilt, damit landet der Hersteller aus Cupertino weltweit auf Platz 21. Ein Jahr zuvor belegte Apple noch Rang 39.

Mit seinen Patenten im Jahr 2012 liegt Apple in den USA vor namhaften Unternehmen wie Texas Instruments, AT&T, RIM und Sharp. Im vergangenen Jahr wurden Apple 68 Prozent mehr Patente bewilligt, als noch ein Jahr zuvor.

Allerdings schläft die Konkurrenz nicht. Apple landete einen Platz hinter Google (1.151 Patente). Samsung wurde die stolze Summe von 5.081 Patenten zugesprochen (viermal so viel wie Apple). Bei Foxconn wurden letzten Jahr 2.013 neue Patente verbucht, bei Microsoft waren es 2.613 und bei Sony 3.032. Spitzenreiter ist allerdings seit vielen Jahren IBM. Das Unternehmen kam im letzten Jahr auf 6.478 neue Patente.

Auch 2013 geht es munter in Cupertino weiter. Hier und hier ist nachzulesen, welche Patente Apple erst kürzlich zugesprochen wurden bzw. beantragt hat.

Kategorie: Apple

---
Wollt ihr in Sachen Apple News auch zukünftig immer "up to date" sein? Dann folgt uns einfach auf Twitter oder klickt den "Gefällt mir" Button auf der Macerkopf Facebook Seite. Natürlich darf es auch ein +1 bei Google+ sein. Bei App.net sind wir auch vertreten.
---

0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


3 × = zwanzig eins

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kontakt

Über dieses Formular könnt ihr direkt mit uns in Kontakt treten. Tipps, Gerüchte, Anregungen? Immer her damit.




Captcha: 8+1=?