Lightning-USB-Kabel von AmazonBasics günstiger als das Original

| 12:44 Uhr | 1 Kommentar

Mit der Vorstellung des iPhone 5, iPod touch 5G und iPod nano 7G im September letzten Jahres setzte Apple erstmals anstatt auf den 30 Pin-Connector auf den neuen Lightning-Anschluss. Mit dem iPad mini und iPad 4 folgten weitere Geräte mit Lightning-Connector.

Zum Verkaufsbeginn des iPhone 5 war das Lightning-Zubehör sehr rar gesät. Lediglich Apple bot diverse Adapter im eigenen Apple Online Store an. Mittlerweile bietet auch Amazon im AmazonBasics-Shop ein Lightning-USB-Kabel an. Der Preis für die Amazon-Variante liegt bei 14,99 Euro. Dafür erhaltet ihr ein 90cm langes Lightning-USB-Kabel. Das Original bei Apple schlägt mit 19 Euro zu buche.

Uns ist durchaus bewusst, dass man bei Amazon deutlich preiswertere no-name Lightning-USB-Kabel erhaltet. Bei Preisen unter 5 Euro sind wir allerdings äußert skeptisch, ob diese Kabel dauerhaft ordnungsgemäß funktionieren.

1 Kommentare

  • Egal

    Klar, die Kabel unter 5€ lösen sich einfach in Luft auf weil der Gewinn der Hersteller zu niedrig ist. Die konnten sich das Materiebindemittel nicht leisten und haben es dann aus Kostengründen einfach eingespart.

    28. Jan 2013 | 16:29 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert