iPad ist weiterhin sehr gefragt bei Verbrauchern

| 14:56 Uhr | 0 Kommentare

ipad_mini_masse

Die Dominanz von Apple am weltweiten Tabletmarkt scheint ungebrochen, wenn man sich eine aktuelle Umfrage zum Thema zu Gemüte führt. Eine Studie, an der mehr als 500 Verbraucher teilnahmen, bestätigt nun, dass gut die Hälfte der Befragten in nächster Zeit plant, ein iPad zu kaufen.

Die Marktforscher der Yankee Group befragten vor Kurzem 506 Menschen, für welchen Tablethersteller sie sich entscheiden würden. Für Apple stimmte demnach ein gravierender Anteil in Höhe von 47 Prozent ab. Dann folgen die Kindle-Tablets des Online-Händlers Amazon, wobei iPads sieben Mal gefragter als die besagten Android-Tablets sind.

ipad_nachfrage

Diese Umfrage, die zugegebenermaßen mit recht wenigen Verbrauchern durchgeführt wurde, zeigt jedoch auch anhand ähnlicher Studien aus der näheren Vergangenheit, dass Apples Konkurrenten am Tabletmarkt große Schwierigkeiten plagen. So fällt auf, dass kein Hersteller bis auf Apple einen zweistelligen Anteil verbuchen konnte. Während sich sieben Prozent für Amazon entschieden haben, präferierten sechs Prozent Tablet-Computer von Samsung. Doch die Marktforscher prognostizieren zudem, dass Samsung einen großen Angriff im Tabletmarkt plant und gravierend höhere Anteile verbuchen möchte. So zeigte das südkoreanische Unternehmen im vergangenen Februar das neue Galaxy Note 8.0, das als direktes Konkurrenzmodell mit Stiftbedienung gegen Apples iPad mini ins Rennen geschickt wird. Samsung möchte demnach seinen Marktanteil nahezu verdoppeln, was bedeutet, dass mindestens 40 Millionen Tablets verkauft werden müssten. Ob dies gelingen wird, bleibt abzuwarten.

Erfolgreicher sind jedoch Amazon und Google. Mit den primär günstigen Modellen konnten beide Unternehmen zahlreiche Verbraucher erreichen. Möglicherweise ergeben sich auch mit den Fortsetzungen dieser Modellreihen erste starke Veränderungen am Tabletmarkt. (via)

Hier findet ihr das iPad im Apple Store

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert