Google schließt Google Reader zum 01. Juli 2013

| 16:01 Uhr | 1 Kommentar

Google_reader_eingestellt

In der Nacht zu heute hat Google das Ende diverser Services bekannt gegeben. Während wir beispielsweise die Einstellung von Google Building Maker, Google Voice App for BlackBerry oder Google Cloud Connect mehr als gut verkraften können, sticht die Einstellung des Google Readers in der Mitteilung ein wenig hervor. Zudem erhält die Snapseed Desktop App für Mac und PC keine weiteren Updates mehr, Google konzentriert sich auf die mobile Snapseed App für iOS und Android.

Auch Macerkopf.de ist per RSS-Feed erreichbar. Ihr findet uns unter https://www.macerkopf.de/feed/. Wir freuen uns, wenn ihr uns abonniert.

Google informiert über die Deaktivierung des RSS-Portals Google Reader zum 01. Juli 2013 und nennt zwei Gründe für die Schließung. Zum einen sei die Nutzung von Google Reader zurückgegangen und zum anderem möchte Google seine Energie auf weniger Produkte fokussieren. Google ist davon überzeugt, dass dieser neue Fokus für den Anwender von Vorteil sein wird.

3 Monate haben Anwender nun Zeit ihre Daten (z.B. Personen, denen ich folge; Artikel, die ich markiert habe; Notizen, die ich erstell habe) herunterzuladen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • Aplfelkompott

    Blöd!
    Benutze ich täglich.
    Hmmh, welche Alternative hab ich jetzt?

    14. Mrz 2013 | 16:27 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert