Steve Jobs: Fotos seiner Rückkehr zu Apple im Jahr 1996

| 17:15 Uhr | 0 Kommentare

jobs1996_1

Steve Jobs lieferte sich jahrelang mit dem damaligen Apple CEO John Sculley einen Machtkampf. Dies hatte unter anderem zur Folge, dass Jobs das Unternehmen im Jahr 1985 verlassen musste. Die Tatsache, dass Jobs gefeuert wurde, war nach seinen Angaben zufolge das Beste was ihm passieren konnte. So ließ es der Apple Mitbegründer in einer Rede an der Stanford Universität verlauten.

Ein Jahr später gründete Jobs mit NeXT ein weiteres Unternehmen, welches im Jahr 1996 von Apple aufgekauft wurde. Jobs übte von da an zunächst eine Beratertätigkeit bei Apple aus, später wurde er CEO. Die hier eingebundenen Fotos zeigen Steve Jobs am 20. Dezember 1996 und somit am Tag seiner Rückkehr zu Apple.

jobs1996_2

Aufgenommen wurden diese vom ehemaligen Apple Angestellten Tim Holmes, der diese mit einer Apple QuickTake Kamera aufgenommen und nun bei Flickr online gestellt hat.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert