Apple Patente: Hybrid Tablet-Notebook, neuer Lockscreen, virtueller Homebutton, Smart Cover mit Zusatzfunktionen

05. Apr 2013 | 10:13 Uhr | 1 Kommentar

Wie bei jedem neuen Apple Patent stellt sich die Frage, ob es die neue Innovation jemals in ein Apple Produkt schafft. Am heutigen Tag haben wir gleich drei neue Apple Patente für euch in petto. Entscheidet selbst, ob diese tatsächlich Anwendung finden sollen.

patent_hybrid_notebook

Das erste Patent beschreibt ein Hybrid Tablet-Notebook, ein Gerät, welches Steve Jobs vor langer Zeit eine Absage erteilt hat. Aber wir wissen ja was aus dem iPad mini geworden ist.

patent_lock

Das zweite neue Patent beschreibt einen neuen Lockscreen. Im unteren Bereich sind dynamische Icons, die den Schnellzugriff auf verschiedene Apps bieten. Zudem besitzt der Lockscreen einen Homebutton, der Berührung und Druck erkennt.

patent_cover_features

Nummer 3 im Bunde ist ein Smart Cover mit Zusatzfunktionen. So kann beispielsweise eine Uhr oder Text auf dem Cover angezeigt werden. Zudem ist ein Bedienfeld für Audioinhalte denkbar. (via 1, 2, 3)

1 Kommentare

  • N.L.

    Merkt keiner was? Das mit den Icons auf dem Lockscreen hab ich schon seit Jahren … Patente auf geklaute Ideen und dann Patentkriege führen – oh armes Obst, was warst du mal kreativ

    05. Mai 2013 | 22:05 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− 1 = eins

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>