Infografik: Die iPhone Evolution

| 19:34 Uhr | 2 Kommentare

grafik_iphone_evolution1

Wusstet ihr eigentlich, dass das Motorola Rokr E1 das erste Mobiltelefon war, welches mit vollwertiger iTunes Generation ausgestattet war? Im September 2005 wurde dieses vorgestellt. Erst knapp Jahre später stellte Apple am 09. Januar 2007 auf der Macworld Expo in San Francisco das iPhone vor. Bis dieses in Deutschland in den Handel kam, vergingen allerdings noch ein paar Monate.

Am 09. November 2007 fiel in Deutschland der iPhone Startschuss. Zum damaligen Zeitpunkt wurde das Gerät exklusiv über die Deutsche Telekom vertrieben. Mit den nächsten Generationen hat Apple sowohl auf der Software- als auch auf der Hardwareseite deutlich verbessert. App Store, UMTS, LTE, Siri, Retina Display und immer leistungsstärkere CPUs und Kameras sind hier zu nennen.

grafik_iphone_evolution2

Der Mobilfunkanbieter O2 hat die iPhone Evolution in der eingebundenen Infografik festgehalten und dabei die wichtigsten Stationen festgehalten.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

2 Kommentare

  • Alex

    Sehr schön!

    17. Mai 2013 | 19:56 Uhr | Kommentieren
  • Andre

    … und wieso wird nicht dargestellt, wie viele iPhone 4 am ersten Wochenende verkauft wurden…?

    

    18. Mai 2013 | 12:54 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert