Yahoo an der Übernahme des Blogging-Dienstes Tumblr interessiert (Update)

18. Mai 2013 | 19:33 Uhr | 1 Kommentar

Yahoo galt in den letzten Jahren als angestaubtes Unternehmen und ist im Rennen mit Google deutlich ins Hintertreffen geraten. Seitdem Marissa Mayer als CEO das Ruder in der Hand hält, hat sich einiges bei Yahoo geändert. Nun soll eine milliardenschwere Übernahme folgen.

yahoo_event20502013

Seit einigen Monaten steht Marissa Mayer als Yahoo CEO an der Konzernspitze. Seitdem hat die smarte Chefin bereits einige interne Veränderungen angestoßen und Maßnahmen ergriffen, um Yahoo wieder nach oben zu führen. Wie sagt man so schön “kein Stein bleibt auf dem anderen”. Kleinere Firmen wurden übernommen, Heimarbeitsplätze wurde gestrichen, neue Apps für iOS wurden aufgelegt und die Partnerschaften mit Microsoft bei der Lieferung von Suchergebnisse wird überdacht.

Wie AllThingsD berichtet, steht Yahoo nun kurz vor der Übernahme des Blogging-Dienstes Tumblr. Dieser blickt derzeit auf über 100 Millionen Blogs und mehr als 50 Milliarden Einträge. Im April begrüßte das New Yorker Unternehmen 117 Millionen Besucher. 1,1 Milliarde Dollar ist Yahoo gewillt für Tumblr hinzublättern. Am morgigen Sonntag trifft sich der Yahoo Aufsichtsrat und der Deal könnte schon am kommenden Montag im Rahmen eines Yahoo Events verkündet werden.

Update 20.05.2013 11:30 Uhr: Die Kollegen von AllThingsD legen nach. Der Yahoo Aufsichtsrat hat am gestrigen Sonntag getagt und die Tumblr-Übernahme für 1,1 Milliarden Dollar genehmigt. Mit der Übernahme will Yahoo “cooler” und attraktiver für neue Anwender werden. Im Laufe des heutigen Tages soll die Übernahmen offiziell bekannt gegeben werden.

Kategorie: Apple

Tags: ,

---
Wollt ihr in Sachen Apple News auch zukünftig immer "up to date" sein? Dann folgt uns einfach auf Twitter oder klickt den "Gefällt mir" Button auf der Macerkopf Facebook Seite. Natürlich darf es auch ein +1 bei Google+ sein. Bei App.net sind wir auch vertreten.
---

1 Kommentare

  • Dennis

    Tumblr kenn ich nur als Pornoblog-Sammelstelle. *hüst*

    20. Mai 2013 | 12:07 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


7 + = elf

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kontakt

Über dieses Formular könnt ihr direkt mit uns in Kontakt treten. Tipps, Gerüchte, Anregungen? Immer her damit.




Captcha: 4+1=? 

Facebook

Google+