Die Kollegen von Fortune präsentieren eine aktuelle Forrester Umfrage, die zeigt, dass Apple die loyalsten Anwender hat. Google- und Microsoft-Kunden sind im Vergleich zum Apfelkonzern deutlich weniger loyal.
Als ein Ergebnis der Umfrage kann festgehalten werden, dass 85 Prozent der weltweiten Anwender (88 Prozent in den USA) nur wenig loyal gegenüber einem bestimmten mobilen Computersystem sind. Anstatt auf ein System zu setzen, besitzen diese Kunden mehrere Geräte mit mehreren Ecosystemen.
Kunden, die grundsätzlich loyal sind, sind vorwiegend Kunden, die auf Apple Produkte setzen. Die Umfrage unterteilt in insgesamt drei Kundengruppen
The Free Radicals: Diese Anwender sind wenig markentreu. Diese Gruppe unterteilt sich in zwei Untergruppen. Die eine Untergruppe besitzt genau ein Gerät und die andere Untergruppe besitzt mehrere Geräte mit unterschiedlichen Ecosystemen.
The Loyalists: Diese User sind durchaus loyal. Sie besitzen mehrere Geräte, von denen der Großteil auf ein Ecosystem setzt.
The Devotes: Diese Anwender sind sehr markentreu und besitzen mehrere Geräte, die auf ein bestimmtes Ecosystem setzen.
Der Grafik ist gut zu erkennen, dass Apple 56 Prozent der Devotes und 58 Prozent der Loyalists für sich verbuchen kann.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
0 Kommentare