iPad: Apple erhöht Marktanteil beim Webtraffic

| 7:44 Uhr | 1 Kommentar

Auch wenn Apple im Tablet-Segment leicht Marktanteile verliert, bei der Internetnutzung liegt das iPad auf konstant hohem Niveau. Im vergangenen Monat konnte das iPad beim Webtraffic seinen Marktanteil sogar leicht ausbauen.

ipad_webtraffic_mai2013

Die Analysten von Chitika haben den Tablet-Webtraffic für den Monat Mai analysiert. Das iPad konnte in diesem Bereich einen Marktanteil von stolzen 82,4 Prozent für sich verbuchen. Auf dem zweiten Platz liegt das Amazon Kindle Fire mit 6,5 Prozent, gefolgt von den Samsung Galaxy Tablets (4,7 Prozent), den Google Nexus Tablets (1,6 Prozent) und weiteren Android Tablets (0,9 Prozent).

Nachdem das iPad im April leichte Marktanteile abgeben musste, legte das iPad im Mai wieder zu und erreichte einen höchsten Wert im Jahr 2013. Im März kam das iPad auf 81,9 Prozent Marktanteil, im April waren es „nur“ 81,3 Prozent und im Mai 2013 kletterte der Wert auf 82,4 Prozent. Gemessem wurden die Datem im Zeitraum 15. Mai bis 21. Mai 2013.

Kategorie: iPad

Tags: , ,

1 Kommentare

  • MarioWario

    Nettowerte oder mit PRISM 😉

    25. Jun 2013 | 11:24 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *