Google Maps 2.0: iPad-Unterstützung, verbesserte Navigation, Indoor-Karten und mehr

| 9:17 Uhr | 0 Kommentare

Vor wenigen Tagen hatte Google bereits das jüngste Google Maps Update angekündigt. Nun liegt Google Maps 2.0 im App Store vor. Seit Apple Google Maps im vergangenen Jahr im Zusammenhang mit der Freigabe von iOS 6 als vorinstallierte Applikation aus dem System verbannt und eine eigene Kartenlösung implementiert hat, liegt Google Maps als eigenständige App im App Store vor.

google_maps20

Gut für Anwender, da auf diese Art und Weise das Funktionsspektrum der Google Maps App deutlich dazugewonnen hat und regelmäßig Updates veröffentlicht werden. Nachdem zunächst nur eine iPhone-Applikation auf den Markt kam, hat Google nun mit Google Maps 2.0 auch die iPad-Unterstützung implementiert, so dass die App nun nativ auf dem iPad genutzt werden kann.

Neben der iPad-Unterstützung hat Google Maps 2.0 noch mehr zu bieten. Es gibt eine verbesserte Navigation einschließlich aktueller Verkehrslage und Störungsmeldungen sowie eine neue Möglichkeit, beliebte Orte in der Umgebung für sich zu entdecken – ob zum Essen, Trinken, Einkaufen, Spielen oder Übernachten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Eine übersichtliche 5-Sterne-Bewertung und Erfahrungsberichte von Freunden plus Expertenmeinungen von Zagat sind ebenso an Bord. Darüberhinaus gibt es Angebote eurer Lieblingsmarken mit Google Offers sowie Indoor-Karten mit Fußgängernavigation für Einkaufszentren, Bahnhöfe, Flughäfen und mehr.

Auf eine weitere Möglichkeit möchten wir ebenso noch eingehen. Lasst ihr euch einen Kartenausschnitt anzeigen und gebt anschließen „OK Maps“ in die Suchleiste ein, so speichert Google Maps diesen Kartenausschnitt in den Cache, so dass ihr diesen auch offline nutzen könnt.

Google Maps 2.0 ist als Universal-App mit dem iPhone, iPad und iPod touch kompoatibel, 11,6MB groß, erfordert iOS 6.0 oder neuer und ist für das iPhone 5 optimiert.

Kategorie: App Store

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert