iOS 7 Beta 7 soll heute erscheinen

19. Aug 2013 | 16:46 Uhr | 16 Kommentare

ios7_logo

In gut einem Monat dürfte Apple die finale Version von iOS 7 für jedermann zum Download bereit stellen. Auf dem Weg dorthin wird der Hersteller aus Cupertino am heutigen Abend mit der iOS 7 Beta 7 die letzte Beta veröffentlichen.

Das nächste Apple Event wird für den 10. September erwartet, hinter den Kulissen arbeitet Appple fleißig daran, alle Enden zusammen zu bekommen. Dazu gehört auch die finale Version von iOS 7. Wie die Kollegen von BGR berichten, wird Apple im Laufe des heutigen Abends (vermutlich gegen 19:00 Uhr deutscher Zeit) die letzte Beta-Version veröffentlichen.

Bereits in der letzten Woche hatte Boy Genius Report für diese Woche die letzte Beta angekündigt. Mit der iOS 7 Beta 6 ist allerdings ein kleines “Hot-Fix” für iTunes in der Cloud dazwischen gekommen. Die Buildnummer für die Beta 7 liegt laut BGR deutlich höher als die letzte Beta, so dass Apple nochmal ordentlich am System geschraubt haben dürfte.

Anfang September wird Apple die iOS 7 Gold Master an Mobilfunkprovider und Partner verteilen, am Abend der iPhone-Keynote am 10. September wird diese Version dann auch in die Hände von Entwicklern gelegt. Wir rechnen am 18. September mit der Freigabe der finalen Version von IOS 7.

16 Kommentare

  • Brokoli1

    Hmm, also wenn das wirklich schon die letzte Beta ist…ich habe auf dem iPad 4 noch einige grafische Ungereimtheiten. Wenn man mit der Multi-Touch-Geste eine App schließen will, dann ist das Dock Grau und die Animation geht nur bis zu einem gewissen Punkt, danach “schnappt” die App direkt zu. Schwer zu beschreiben^^ Und wenn ich das iPad per SmartCover aus dem Schalf hole, dann ist das Wallpaper kurz schwarz und dann wieder normal. Eine schöne Animation wäre da nicht schlecht! Auf dem iPhone 4 habe ich zudem ab und zu das Problem, dass ich keine App mehr öffnen kann. Dann “zoomt” das Gerät ganz komisch die Apps und es passiert nichts! Nein, keine Erleichterte Bedienung, sondern ein fieser Bug! Und ab und zu nehmen Icons “verbuggte” Formen an, dann sind über dem Kalender-Icon seltsame grüne Striche der iMessage-App..schon komische. Die ewig langen Bootzeiten will ich gar nicht ansprechen, sowas darf nicht sein…das iPhone braucht etwa 4min und dann lädt es immer noch und das iPad 4 bestimmt 1 1/2 min. Ich hoffe, dass das alles nur an meiner Konfiguration liegt (weil immer von OTA zu OTA) oder das es gefixed wird…sind ja nicht nur die Fehler…sowas als finale Version wäre schon blamabel.

    Kann jemand ähnliche Phänomene beobachten?

    19. Aug 2013 | 18:14 Uhr | Kommentieren
  • iOS7

    Liegt bestimmt an deinem iPhone! Ich hab mit meinem 5er keine Probleme;-) aber iPad Probleme sind bei mir ebenfalls. Ich hoffe das da einiges nachgebessert wird.

    19. Aug 2013 | 18:23 Uhr | Kommentieren
    • Brokoli1

      Kann wohl sein, werde sowieso alles platt machen, wenn die Finale kommt…aber auf iPad nervt schon

      19. Aug 2013 | 18:47 Uhr | Kommentieren
  • Gateskeeper

    Der Lockscreen ist kacke. Wenn ich während der Audiowiedergabe im Lockscreen versuche die Trackposition zu verschieben, entsperre ich das iPhone. Die hätten den “slide to unlock” Button nicht etnfernen sollen…

    19. Aug 2013 | 18:35 Uhr | Kommentieren
    • Brokoli1

      Jop! Das stört mich auch extrem!

      19. Aug 2013 | 18:46 Uhr | Kommentieren
      • Gateskeeper

        Die Nachrichtenzentrale muss auch leicht überarbeitet werden, da neue Meldungen bei “heute” “all” und “vepasst” nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind. Ich muss mich durch alle 3 Screen durcharbeiten. Dass hätte man mit einer “1” über der entprechenden Kategorie deutlich einfacher gestalten können.
        Schade, man merkt halt doch dass Steve Jobs nicht mehr da ist. Ich hoffe das ändert sich noch

        19. Aug 2013 | 18:55 Uhr | Kommentieren
  • C

    Noch keine beta 7 drausen :(

    19. Aug 2013 | 19:02 Uhr | Kommentieren
  • Sid

    Sieht schlecht aus und hätte mich auch gewundert…

    19. Aug 2013 | 19:14 Uhr | Kommentieren
  • hm

    ich nutze aktuell die Beta6 auf einem iphone 4 16Gb GSM und muss sagen ich bin recht zufrieden. performance finde ich anders wie von chip ‘getestet’ für eine beta sogar überraschend gut. abstürze habe ich überwiegend bei youtube, aber ich erwarte ja im september eine flut von aktualisierter dritt software. viele fehler habe ich z.B. beim teilen von inhalten mit zb facebook.
    grafikfehler hatte ich bis dato gar nicht.

    19. Aug 2013 | 20:05 Uhr | Kommentieren
  • Nils

    Ja man sollte nicht immer auf jede Quelle etwas geben..

    19. Aug 2013 | 20:13 Uhr | Kommentieren
  • iOS7

    Nicht jede Quelle liefert reines Wasser

    19. Aug 2013 | 20:17 Uhr | Kommentieren
  • ikmawida

    naja… chip hat getestet und nicht computer Bild oder so! abgesehen davon war es ein live video test. den hab ich auch gesehen. und ich bin der meinung dass man dieser quelle … in dem fall Chip. doch ein bisschen beachtung schenken sollte. … aber gut wenns dann doch nicht so schlimm ist wie im test.

    19. Aug 2013 | 21:15 Uhr | Kommentieren
  • Koko

    “iOS 7 Beta 7 soll heute erscheinen”

    teilt uns lieber mit,- wenn das Update verfügbar ist.
    Immer dieses “soll” und “wahrscheinlich”- furchtbar.

    19. Aug 2013 | 21:34 Uhr | Kommentieren
  • Skaron

    @ Brokoli1
    Stell mal deinem iphone/iPad den Sperrcode zum entsperren des Handys ein. Hatte vorher bei dem iphone auch über 3 min Bootzeit. Mit Sperrcode habe ich eine Bootzeit von ca. 20 Sekunden.
    Vielleicht klappt das bei dir ja auch ;)

    20. Aug 2013 | 7:13 Uhr | Kommentieren
    • Brokol1

      Aha, interessant. Ich komme da auf etwa 50sek. Komischer Bug^^

      20. Aug 2013 | 8:50 Uhr | Kommentieren
  • Mamfred

    Also ich habe die Beta 6 auf meinem iPhone 5 und kann die langen Bootzeiten absolut nicht bestätigen; weder mit Code Sperre noch ohne! Läuft alles überraschend gut! Habe nur hin und wieder Programm abstürze bei Drittanbieter Apps, wie oben schon erwähnt! Allerdings halten auch die sich in grenzen!

    20. Aug 2013 | 10:33 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


4 + = neun

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>