iPhone 5S und iPhone 5C: Teardown zeigt Touch ID, Logic Board und mehr

19. Sep 2013 | 18:33 Uhr | 0 Kommentare

Ab dem morgigen Freitag ist das iPhone 5S und iPhone 5C unter anderem bei der Deutschen Telekom, Vodafone, o2 und über den Apple Online Store erhältlich. Australien und einige asiatische Länder sind uns voraus, dort lassen sich die neuen iPhones zum Teil bereits kaufen. Kaum über die Ladentheke gereicht, landen die neuen Geräte schon auf dem Seziertisch.

iphone5sc_teardown1

Die Reparaturspezialisten von iexpertsaustralia haben sowohl iPhone 5S als auch iPhone 5C auseinander geschraubt. Einige Erkenntnisse konnten bereits gewonnen werden, andere Fragen wiederum (z.B. ob Samsung den A7 produziert) bleiben noch unbeantwortet. Die beiden neuen Geräte wurden dabei mit dem iPhone 5 verglichen.

iphone5sc_teardown2

So zeigt sich unter anderem, dass der iPhone 5S Akku eine Kapazität von 5,92Whr besitzt, das iPhone 5C ist mit 5,73Wht und das iPhone 5 mit 5,45Whr deklariert. Der Vergleich der Logic Boards zeigt, dass Apple diese Komponenten beim iPhone 5S und iPhone 5C noch kompakter entwickelt hat, um mehr Platz für den Akku zu ermöglichen.

iphone5sc_teardown3

Interessant ist auch der Blick auf den Fingerabdrucksensor Touch ID im Homebutton. Echt “Wahnsinn”, dass so eine Technik in so einem kleinen Bauteil unterkommt.

Kategorie: iPhone

---
Wollt ihr in Sachen Apple News auch zukünftig immer "up to date" sein? Dann folgt uns einfach auf Twitter oder klickt den "Gefällt mir" Button auf der Macerkopf Facebook Seite. Natürlich darf es auch ein +1 bei Google+ sein. Bei App.net sind wir auch vertreten.
---

0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ acht = 11

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kontakt

Über dieses Formular könnt ihr direkt mit uns in Kontakt treten. Tipps, Gerüchte, Anregungen? Immer her damit.




Captcha: 1+8=? 

Facebook

Google+