Video: emotionale Abschiedsrede von Microsoft CEO Steve Ballmer

| 8:24 Uhr | 7 Kommentare

Für viele unerwartet, hat Microsoft CEO Steve Ballmer vor wenigen Wochen seinen Abschied bekannt gegeben. Innerhalb eines Jahres, spätestens wenn ein Nachfolger gefunden wurde, wird er seinen Posten als Microsoft Chef räumen.

ballmer_abschied

Seitdem wird wild über seinen Nachfolger und den dritten Microsoft CEO in der Unternehmensgeschichte spekuliert. Nicht erst seit der Übernahme der Nokia Mobilfunksparte durch Microsoft wird immer wieder der Name Stephan Elop (Nokie CEO und früherer Chef der Microsoft Office Sparte) genannt.

Man kann über Steve Ballmers Auftritte lachen und witzeln, was man ihm allerdings nicht absprechen darf, ist das Engagement und seine Euphorie für Microsoft. Er war immer mit Herzblut dabei und hat für das Unternehmen gekämpft.

Dies ist nun noch einmal bei seiner Abschiedsrede auf der jährlichen Mitarbeiterversammlung zum Ausdruck gekommen. Emotional und von Tränen gerührt, sprach Ballmer zu seinen Mitarbeitern und verabschiedete sich mit dem Song „Time of my Life“ (Dirty Dacing). Wir wünschen Steve Ballmer alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg.

7 Kommentare

  • Eric

    Respekt – da stellt er sich hin und macht freihändig ’ne ein Mann Show , das wird fehlen ! Sowas wünscht man sich ansatzweise auch mal bei Tim Cook , aber das ist wohl nicht sein Naturell ..

    30. Sep 2013 | 8:57 Uhr | Kommentieren
  • Benjamin

    Who. Cares.
    Ich konnte dieses überhebliche A*schloch nie ab!
    Und ich weiß, dass es vielen anderen auch so ging/geht.

    30. Sep 2013 | 9:20 Uhr | Kommentieren
    • Steijner[Original]

      Jepp, weil Langweiler wie Tim Cook ja so spannend sind. Mir sind Leute mit Charakter wie Ballmer lieber als eintönige Menschen wie Cook.

      30. Sep 2013 | 11:14 Uhr | Kommentieren
    • Tito

      Wie respektlos bist du denn???
      Steve Ballmer ist nach Steve Jobs einer der besten CEOs der Welt gewesen.
      So viel Engagement und Einsatzbereitschaft wie er für Microsoft gegeben hat wünsche ich mir von den meisten CEOs der Welt!!!
      Also mal den Ball flach halten Kollege…

      30. Sep 2013 | 11:14 Uhr | Kommentieren
      • Benjamin

        Ich halt hier garnichts flach.
        Der Kerl hat sich ständig das Maul über Produkte zerissen, weil er es nicht abkonnte, dass andere Firmen mehr und bessere Produkte verkaufen als Microscheiss.

        30. Sep 2013 | 18:01 Uhr | Kommentieren
      • Benjamin

        Das einzige was er gut konnte, war einen roten Kopf zu kriegen und beim reden zu spucken.

        30. Sep 2013 | 18:02 Uhr | Kommentieren
  • Marc

    Respekt, Steve Ballmer!

    Tim Cook dagegen hat so viel Emotionen wie eine Gefriertruhe.

    30. Sep 2013 | 17:56 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert