iPad 5: Video spekuliert über Touch ID

| 10:45 Uhr | 3 Kommentare

iphone5s_touch_id

Viele Details zum iPad 5 scheinen bekannt, eine Unbekannte ist der Fingerabdrucksensor. Wird Apple nach dem iPhone 5S auch dem iPad 5 „Touch ID“ spendieren? Wir können uns dies ziemlich gut vorstellen.

In einem Video auf YouTube wird nun über den Einsatz von Touch ID spekuliert. Anhand der Aussparung des Homebuttons der mutmaßlichen iPad 5 Front zeigt uns „UnboxTherapy“ seine Theorie.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Aussparung für den Homebutton ist beim iPad 5 keiner als beim iPad 4. Der aus dem iPhone 5S ausgebaute Homebutton samt Touch ID und silbernem Ring passt optimal beim iPad 5. Zufall? Oder ist dies genau die Aussparung, um den gleichen Fingerabdrucksensor wie beim iPhone 5S auch beim iPad 5 zu verbauen.

Optisch wird sich das iPad 5 am iPad mini orientieren und dünner, schmaler, kürzer und leichter werden. Unter der Haube wird Apple einen A7X-Chip, ein verbessertes Kamerasystem, einen leistungsfähigeren LTE-Chip und möglicherweise Touch ID verbauen.

3 Kommentare

  • Mr.Apple

    Ich find den Fingerabdrucksensor schon cool, aber ich find es sieht sehr komisch aus, dass da nicht mehr dieses Viereck auf dem Homebutton ist und es jetzt einfach nen Kopf ohne alles ist.

    03. Okt 2013 | 11:49 Uhr | Kommentieren
    • juliian

      ist doch gar kein knopf ohne alles. außen rum ist doch dieser ring. ich persönlich finde es so im vergleich sogar schicker

      03. Okt 2013 | 14:30 Uhr | Kommentieren
      • Mr.Apple

        Ja schon, aber auf dem Kopf ist halt nichts drauf, was ich jetzt so Anfansg ungewohnt und komisch finde, aber andererseits isses dadurch nochmal ne Ecke „simpler“ und schicker von vorne.
        Naja wegen ner fehlenden Homebuttonverzerung werd ich nun nicht auf’s iPad 5 verzichten. 😀

        03. Okt 2013 | 19:19 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert