Video des Tages: iOS 7 Icons lassen sich mit Word designen

| 22:26 Uhr | 4 Kommentare

Apples Design Chef Jony Ive wird sicherlich zu dem ein oder anderen Hilfsmittel gegriffen haben, um die iOS 7 Icons zu designen. Microsoft Word wird vermutlich nicht zur Entwicklung der iOS 7 Icons beigetragen haben.

word_ios7_icons

Wie das eingebundene Video zeigt, hätte Jony jedoch auf Windows Word zurück greifen können, um die Icons zu entwerfen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Game Center-, Karten- oder Aktien-Icon benötigt wurde, mit Word war es zumindest grundsätzlich möglich.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wir haben keinen blassen Schimmer, wieviel Zeit der Künstler für die Icons mit Word benötigt hat. Ein paar Stunden dürften sicherlich dabei draufgegangen sein. Das Video ist knapp 10 Minuten lang, die Sequenzen wurden jedoch geschnitten und beschleunigt dargestellt. Gut gemacht ist es in jedem Fall.

Kategorie: iPhone

Tags: , , ,

4 Kommentare

  • Daniel

    Okay… Das Word was ich zuletzt benutzt habe hatte diese Funktionen aber noch nicht! 😀 jedoch gutes Video.

    21. Okt 2013 | 23:53 Uhr | Kommentieren
  • Benjamin

    Wow, Respekt. Der nutz Word ja wie Photoshop. 😀
    Zwischendurch hatte ich sogar vergessen, dass es sich im Vide um Word handelt. 😀

    22. Okt 2013 | 8:11 Uhr | Kommentieren
  • Apfel-esser

    Das Video ist derzeit nicht verfügbar :,(

    22. Okt 2013 | 12:19 Uhr | Kommentieren
  • Golom

    Cooles Video! Die meisten Funktionen wahren mir bereits aus dem regelmäßigem Umgang bekannt. Vieles sollte jeder hinbekommen, denn Word ist echt intuitiv geworden. Wirklich Respekt sich die Zeit für solch ein Video zu nehmen!

    22. Okt 2013 | 21:17 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert