Analyst: 55″ und 65″ 4K iTV erscheint Ende 2014

| 11:45 Uhr | 2 Kommentare

Das Thema Apple Fernseher bzw. iTV begleitet uns mittlerweile schon seit mehreren Jahren. Festzustehen scheint, dass Apple Interesse am Wohnzimmer hat. Bis auf das „Hobby“ AppleTV hat Apple bislang jedoch kein Produkt vorgestellt, welches primär für das Wohnzimmer konzipiert ist.

appletv_uebersicht

Immer mal wieder haben sich in den letzten Monaten zarte Gerüchte gezeigt, nach denen Apple an einem eigenen HDTV arbeitet. Nun versucht sich der nächste Analyst mit einer Prognose. Irgendwann wird sicherlich einer ins Schwarze treffen.

Ein Analyst von Advanced Research Japan Co rechnet damit, dass Apple im vierten Quartal 2014 einen 55″ und 65″ hochauflösenden 4K iTV auf den Markt bringen wird. Laut Masahiko Ishino stehe Apple derzeit vor zahlreichen Entscheidungen zu den Spezifikationen. Er rechnet unter anderem damit, dass Apple auf ein nahezu randloses Design setzen wird.

Als Partner bei den Komponenten für das iTV Projekt kommen unter anderem LG Display, Samsung und Corning in Frage. Während LG größtenteils für das Display sorgen soll, kommt Samsung angeblich bei der Grafikeinheit und Corning beim Displayglas zum Einsatz. Bei Foxconn sollen die Geräte zusammengebaut werden.

Berichten zu einem iTV stehen wir nach wie vor skeptisch gegenüber. Bislang gibt es noch keinen echten Hinweis, dass Apple tatsächlich an diesem Gerät arbeitet. Immer mal wieder gibt es Hinweise aus der Zulieferkette, die mehr bzw. weniger konkret sind. Macht euch euer eigenes Bild und entscheidet, wie weit Apple möglicherweise bei der Entwicklung ist. (via)

Kategorie: Apple

Tags: ,

2 Kommentare

  • Applefan

    Es ist doch jedesmal das selbe und nächstes Jahr sagt es dann wieder irgendein Analyst für 2015 voraus. Ich bin jetzt mal ganz kühn, schaue in meine Glaskugel und sage ein iTV für das 4. Quartal 2090 voraus. Wenn es dann doch nicht kommt kann wenigstens keiner mehr mit mir meckern 🙂 Nein jetzt mal im Ernst langsam werden diese Prognosen wann iTV (oder wie immer es heißen wird), tatsächlich erscheinen soll echt lächerlich. Aber wenn´s den Analysten Spaß macht, bitteschön!!!

    22. Okt 2013 | 14:08 Uhr | Kommentieren
  • Kimbo

    Egal wann aber hoffentlich wird ein apple Fernseher kommen 🙂 würde sicher Bombe zu meinen Macs und iPad passen im Wohnzimmer 🙂

    22. Okt 2013 | 17:35 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert