iPad Air: Reservierungen in China und Hong Kong ab 30. Oktober

| 21:33 Uhr | 2 Kommentare

Genau wie beim iPhone 5S Verkaufsstart im vergangenen Monat bietet Apple seinen Kunden in China und Hong Kong eine Reserviermöglichkeit ab dem 30 Oktober und somit zwei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart an. Sowohl auf der chinesischen Apple Webseite als auch auf der Apple Hong Kong Seite kündigt der Hersteller aus Cupertino an, dass am 30. Oktober morgens ab 08:00 Uhr Ortszeit Reservierungen für das iPad Air platziert werden können. Diese iPad Air Reservierungen können am offiziellen Verkaufsstart am 01. November in den lokalen Apple Retail Stores abgeholt werden.

ipad_air

China und Hong Kong dürften auch dieses Mal eine Sonderstellung genießen. In den USA, Großbritannien oder auch in Deutschland wird eine vergleichbare Reserviermöglickeit nicht zur Verfügung gestellt. Apple und seine Kunden haben in Asien beim Verkaufsstart von iOS-Geräten schlechte Erfahrungen gemacht. Sogenannte Abzockerbanden haben sich am Verkaufstag in den Warteschlangen postiert und die Retail Stores teilweise leergekauft, um die erstandenen Geräte anschließend auf dem Schwarzmarkt zu überteuerten Preise weiter zu verkaufen.

In Deutschland dürfte Apple in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die iPad Air Bestellmöglichkeit im Apple Online Store freischalten (ein genauer Zeitpunkt liegt uns noch nicht vor). Da es sich hierzulande beim 01. November um einen nicht bundesweit einheitlichen Feiertag handelt, werden zwangsläufig nur Apple Retail Stores die Pforten öffnen, die nicht in einem Bundestag liegen, an dem Feiertag ist. In diesen Stores geht es morgens um 08:00 Uhr los. In den vom Feiertag betroffenen Retail Stores geht es am Samstag morgen um 08:00 Uhr los. (via)

Bei Sparhandy könnt ihr übrigens das iPad Air und iPad mini 2 bereits vorab bestellen. Los geht es ab 1 Euro. Sparhandy kombiniert sowohl iPad Air als auch iPad mini 2 wahlweise mit einem Telekom- oder Vodafone-Datentarif.

2 Kommentare

  • iToilet

    Bleibt nur die Frage, warum iPad 3 + 4 nicht zu Verkauf stehen, aber das iPad 2 zu einem Preis von knapp 400€.

    29. Okt 2013 | 7:38 Uhr | Kommentieren
  • NotSure

    In China ist ein Sack Reis umgefallen.:D

    29. Okt 2013 | 10:08 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert