Das Forbes Magazin kürt regelmäßig die wertvollste Marke der Welt. Zum dritten Mal in Folge landet Apple auf Platz 1 des Rankings. Dabei ist Apple fast doppelt so wertvoll wie der Zweitplatzierte Microsoft.
Zum wiederholten Mal hat sich Forbes die wertvollsten Marken der Welt vorgeknüpft. In den letzten Jahren hat Apple die Messlatte sehr hoch gelegt und die Erwartungen an das Unternehmen sind ebenso hoch. Gerade erst hat Apple seine Produktneuheiten für das Weihnachtsgeschäft vorgestellt und Verkaufszahlen zum iPhone, iPad und Co präsentiert. Unter anderem konnten 33,8 Millionen iPhones im letzten Quartal verkauft werden. Zwar hat der Aktienkurs seit dem Hoch im September 2012 gelitten, nichtsdestotrotz steht das Unternehmen laut Forbes besser da denn je.
Apple ist mit 104,3 Milliarden Dollar die wertvollste Marke, im Vergleich zum Vorjahr konnte sich der iPhone-Hersteller um 20 Prozent steigern. „Das Herz einer großen Marke sei ein großes Produkt“, so Kevin Lane Keller, Markenexperte und Professor an der Dartmouth Duck School of Business. Und genau das kann Apple bieten. Im täglichen Leben ist Apple bei sehr vielen Menschen präsent. Zudem versteht es Apple funktionale und ästhetische Produkte zu entwerfen.
Auf Platz 2 des Rankings landet Microsoft mit einem Markenwert von 56,7 Milliarden Dollar (Steigerung um 4 Prozent), vor Coca-Cola mit 54,9 Milliarden Dollar (Steigerung um 9 Prozent) und IBM mit 50,7 Prozent (Steigerung um 5 Prozent). Auf Platz 5 landet Google mit 47,3 Prozent und einer Steigerung um 26 Prozent. Platz 9 belegt Samsung mit 29,5 Milliarden Dollar und einer Steigerung um 53 Prozent. Intel ist übrigens das einzige Unternehmen in den Top 10, dessen Wert sich verschlechtert hat (Rückgang um 4 Prozent).
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
0 Kommentare