Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten den Verkaufserfolg von Produkten zu Weihnachten zu messen. Umfragen, Zugriffe auf das Internet, Werbeeinblendungen, Auswertungen bei Facebook, Twitter und Co.
Vor Weihnachten wurde zum Beispiel Twitter mit dem Hashtag #Wishlist herangezogen, um auszuwerten, welche Technik-Produkte ganz oben auf dem Wunschzettel stehen. Nun ist es abermals Twitter, welches für eine Statistik herhalten muss.
Die Phrasen „got iPad“, „got Note“, „Got Kindle“ und „got Surface“ wurden untersucht. Auf das iPad entfielen 120.608 Tweets, auf die Note-Serie entfielen 46.617 Tweets, auf die Kindle Familie kamen 15.566 Tweets und aufs Surface (nicht in der Grafik) 4.177 Tweets. Ausgewertet wurde der Zeitraum vom 28 November bis zum 28. Dezember 2013. (via)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
0 Kommentare