Blau.de bei Kundenzufriedenheit ganz vorne, Allnet-Flat für 19,90 Euro

| 20:41 Uhr | 0 Kommentare

Jeder muss selbst für sich entscheiden, inwieweit er dem privatwirtschaftlichen Marktforschungsinstitut „Deutsches Institut für Service-Qualität“ vertraut. Fest steht, und genau so steht es erstmal im Raum, Blau.de belegt bei der Kundenbefragung Mobilfunkanbieter 2014 den ersten Platz. Mit insgesamt 78,5 Punkten steht Blau.de ganz oben auf dem Treppchen. Auf Platz 2 liegt Aldi Talk mit 78,1 Punkten vor Yourfone 75,7 Punkte. Alles drei Mobilfunkdiscounter im ePlus-Netz. Die Mobilfunkbetreiber O2, Telekom, Vodafone sowie Base / ePlus belegen die hinteren Plätze.

disq260114

Im Bericht des DISQ heißt es unter anderem

Insgesamt fiel das Urteil für die Branche nur befriedigend aus. Während acht Unternehmen ein gutes Qualitätsurteil erzielten, schnitten weitere neun Anbieter befriedigend und einer lediglich ausreichend ab. Auffällig dabei: Von den guten Unternehmen waren gleich sieben Mobilfunkdiscounter. Erst auf Platz acht landete der erste Reseller, also Anbieter, der Tarife aus verschiedenen Mobilfunknetzen offeriert. Noch weiter hinten – und zwar auf den letzten vier Plätzen – rangierten die vier Netzbetreiber O2, Telekom, Vodafone und als Schlusslicht Base/E-Plus. Bei der Wahl des Mobilfunkanbieters gaben günstige Tarife einen wichtigen Ausschlag. Fast 57 Prozent der Befragungsteilnehmer führten diesen Grund an. Relativ häufig spielte zudem ein gutes Netz eine Rolle (rund 21 Prozent). Doch auch Kundenfrust war keine Seltenheit. Am häufigsten waren dabei Kunden von Base/E-Plus betroffen. Aus dieser Gruppe gaben über 45 Prozent an, schon eine negative Erfahrung mit ihrem Anbieter gemacht zu haben.

Wurden Kunden nur nach dem Mobilfunknetz befragt, so belegt die Telekom mit 86,4 Punkten Platz 1 vor Vodafone (78,5 Punkte), o2 (57,8 Punkte) und Base / ePlus (51,8 Punkte).

Blau.de Allnet-Flat

blau_de_260114

Blickt man auf die Blau.de Tarife und im speziellen auf die Blau.de Allnet-Flat so zeigt sich, dass Kunden für 19,90 Euro bereits eine Allnet-Flat erhalten. Diese beinhaltet eine Telefon-Flat ins dt. Festnetz, eine Telefon-Flat in alle dt. Handy-Netze sowie eine Datenflat (500MB Highspeed-Volumen mit bis zu 7,2MBit/s). Kunden, die jetzt (Aktion gilt nur bis zum 02.02.2014) die Blau.de Allnet-Flat abschließen, erhalten 3 Monate lang die Grundgebühr geschenkt. Ihr spart somit 59,70 Euro. Bei Rufnummernmitnahme erhaltet ihr zusätzlich eine Gutschrift in Höhe von 25 Euro.

Hier findet ihr die Blau.de Allnet-Flat

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert