Beim normalen Endverbraucher sind iPhone und iPad beliebt, deutlich populärer sind die iOS-Geräte allerdings in der Geschäftswelt. iOS 7 blickt auf einen Marktanteil von 73 Prozent bei den mobilen Geräteaktivierungen in Unternehmen. Gleichzeitig stammen die zehn beliebtesten Geräte vom Hersteller aus Cupertino, so der neue Mobility Index Report (PDF-Link) für das vierte Quartal 2013.
Zur Erhebung dieser Studie hat Good die eigene Good Dynamics Secure Mobility Platform herangezogen, die viele der Fortune 500 Unternehmen verwenden. In nahe jedem Industriezweig wird diese genutzt. Bei den Smartphones kann das iPhone 54 Prozent für sich verbuchen, Android-Smartphones folgen mit knapp über 20 Prozent.
Bei den Tablets ist der Abstand noch deutlicher zu erkennen. 91,4 Prozent der aktivierten Tablets in Unternehmen waren iPads. Die restlichen 8,6 Prozent entfallen auf Android-Tablets. Insgesamt blickt iOS somit auf 73 Prozent Marktanteil. Damit konnte sich iOS im Vergleich zum Vorquartal um 1 Prozentpunkt steigern.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Nichts anderes erwartet, beobachten seit Jahren das gleiche.