Karte zeigt alle Apple Stores von 2001 bis heute

| 15:10 Uhr | 0 Kommentare

Insgesamt 13 Apple Stores betreibt der Hersteller aus Cupertino in Deutschland. Unter anderem in Hamburg, Berlin, Köln und München können Interessierte direkt in einem Apple Ladenlokal einkaufen. Doch dies ist längst nicht alles. Weltweit betreibt Apple mittlerweile über 420 eigene Stores und ist mit diesen sehr erfolgreich. Über 144 Millionen Besucher verzeichneten die Stores im vergangenen Weihnachtsquartal. Knapp 7 Milliarden Dollar Umsatz generierte Apple mit seinen Stores im vierten Quartal 2013.

apple_stores_weltkarte

Schon beeindruckend. Besonders wenn man sich überlegt, dass Apple seinen ersten Store im Jahr 2001 und somit gerade mal vor 13 Jahren eröffnete. In Deutschland war es Ende 2008 soweit. Am 06. Dezember 2008 eröffnete der Apple Store Rosenstraße in München.

Die Kollegen von Businessinsider haben sich die Mühe gemacht und alle Retail Stores von 2001 bis heute in eine Karte einzutragen. Auch wenn Apple schon in einigen Ländern vertreten ist, ist noch reichlich Platz auf er Karte. Erst kürzlich hat Apple seinen ersten Store in Brasilien eröffnet, am 05. April eröffnet der erste Store in der Türkei und bei uns in Deutschland dürfte der Apple Store in Hannover als nächstes eröffnet.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert