Apple startet iPad Trade-In Programm in den USA und Kanada

| 21:39 Uhr | 0 Kommentare

Apple gibt am heutigen Earth Day ganz schön Gas. Los ging es bereits am gestrigen Montag. Apple hatte seine Webseite für den Umweltschutz generalüberholt und den Videoclip „Better“ geschaltet, in dem Apple CEO Tim Cook das Umwelt-Engagement seines Unternehmens erklärt.

ipad_air_612px

Mittlerweile liegt die Webseite auch in der deutschen Version vor (samt Better-Video mit dt. Untertitel), die Apple Logos in den Stores wurden grün geschmückt, ein Umwelt-Video zum Campus 2 wurde geschaltet und einen kleinen Seitenhieb auf Samsung konnte sich Apple auch nicht verkneifen.

Weiter geht es. Wie die Kollegen von 9to5 berichten, startet Apple in den USA und Kanada das iPad Reuse & Recycling Programm. Genau wie beim iPhone können Kunden mit ihrem iPad-Altgerät in einen Apple Retail Store gehen und dieses in Zahlung geben. Apple stellt einen Gutschein aus, den Kunden anschließend beim Kauf eines neuen iPad einsetzen können. Der Wert des Altgerät wird anhand von 22 Kriterien beziffert. Hat das Altgerät keinen Wert mehr oder ist dieses defekt, entsorgt Apple das Gerät kostenlos.

In einem Apple internen Dokument heißt es

Beginning today, Reuse and Recycling for iPad is now available for U.S. and Canada customers.

Just like for iPhone, customers can bring in their iPad to upgrade toward the purchase of a new one. That’s not all.

Customers can also upgrade across devices. They can credit an iPad toward an iPhone purchase, and vice versa.

Aus dem Dokument geht hervor, dass Kunden auch ein iPad in Zahlung geben können und den Gutschein für ein iPhone einsetzen können (oder andersherum). Mit dem iPad Reuse & Recycling Programm bietet Apple eine einfache und komfortable Möglichkeit an, sein iPhone- oder iPad-Altgerät in Zahlung zu geben. Mit ein wenig Aufwand dürfte es allerdings beim namhaften Online-Auktionshaus ein paar Euro mehr für das Altgerät geben. Jeder entscheidet selbst, wo er sein Gerät zu welchem Preis zum Ankauf anbietet.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert