Akkulaufzeit: Leichte Verbesserungen beim neuen MacBook Air

| 17:09 Uhr | 1 Kommentar

Ihr habt es vielleicht schon mitbekommen. Im Laufe des Vormittags hat Apple das neue Macbook Air 2014 vorgestellt. Dieses lässt sich ab sofort über den Apple Online Store bestellen. Vier Standard-Modelle sowie verschiedenen BTO-Optionen stehen bereit. Die Geräte sind auf Lager und werden kostenlos versandt.

Ein Blick auf die MacBook Air Spezifikationen zeigt, dass Apple ein kleines Leistungsupdate durchgeführt hat. Standardmäßig sind ab sofort 1,4GHz Dual Core Intel Core i5 verbaut. Optional könnt ihr euch für den 1,7GHz Dual Core i7 entscheiden.

mba2014_akku

Beim Blick auf die technischen Details fällt zudem auf, dass Apple die Akkulaufzeit leicht verbessern konnte. Genauer gesagt geht es um die Akkulaufzeit bei der Wiedergabe von iTunes Filmen. Bisher gab Apple diese beim 11“ MacBook Air mit bis zu 8 Stunden an. Nun heißt es „bis zu 9 Stunden Wiedergabe von iTunes Filmen. Einen etwas größeren Schritt gibt es in dieser Rubrik für das 13“ Modell. Gab Apple bisher bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit in dieser Disziplin an, heißt es fortan „Bis zu 12 Stunden Wiedergabe von iTunes Filmen“. Alle anderen Werte rund um den Akku und die Akkulaufzeit sind gleich geblieben.

Auf einen weiteren Umstand beim MacBook Air möchten wir zudem noch hinweisen. Apple hat an der Preisschraube gedreht. Alle Standard-Modelle wurden um 100 Euro im Preis gesenkt. Das 11“ Modell gibt es nun ab 899 Euro, beim 13“ MacBook Air 2014 geht es ab 1099 999 Euro los.

Hier findet ihr das MacBook Air im Apple Online Store

 

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • Tom

    Der Preis für das 13″ ist nicht korrekt. Geht laut apple store ab 999 € los.

    29. Apr 2014 | 18:42 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert