WM 2014 App Live – Der perfekte Begleiter zur Fußballweltmeisterschaft

| 9:21 Uhr | 0 Kommentare

Bald ist es wieder so weit, die Fußball Weltmeisterschaft begleitet uns wieder einmal durch den Sommer. Somit wird es langsam Zeit alle Informationen zur WM in der Hosentasche immer dabei zu haben. Aus diesem Grund unternehmen wir einen Testlauf mit der kostenlosen Begleiter App “WM 2014 App Live“ der Couchfunk GmbH, die bereits schon die Top 3 der Gratis-Charts in Deutschland erklommen hat.

Wm 2014 1

Die App für Fußball-Fans ist umfangreich und basiert teilweise auf der bekannten Couchfunk App, die u.a. Live TV der öffentlich rechtlichen Sender anbietet. Damit der Überblick nicht verloren geht, werden alle Begegnungen und Gruppen übersichtlich aufgeführt. Eine praktische Auflistung der anstehenden Spiele und auf welchen Sender diese ausgestrahlt werden wurde ebenfalls in die App integriert.

Am nützlichsten wird jedoch die Live-Ticker Funktion werden, die das aktuelle Spielgeschehen kommentiert. Perfekt, wenn eines der vielen Spiele nicht live im Fernsehen mitverfolgen werden kann. Wie kann man ein Fußballspiel noch mehr genießen? Natürlich wenn man über das aktuelle Geschehen diskutieren kann. Hier treten die Social-Media Aspekte der App in Kraft. Jeder der möchte, kann mit der Check-In Funktion mit Freunden die Spielzüge kommentieren.

Ob ein Foul am Ende wirklich ein Foul war oder welcher Schiri nun doch eine Sehschwäche hat, sollte nach dem Spiel somit geklärt werden können. Neben den regen Diskussionen sind auch sharing Funktionen über Facebook und Twitter in der App vorhanden. Weiterhin werden bis zu dem Start der WM 2014 noch weitere Funktionen hinzugefügt.

Wm 2014 2

Der Aufbau der App ist übersichtlich und ermöglicht einen schnellen Zugriff zu den einzelnen Stationen. Wird ein Spiel ausgewählt, erscheint eine Detailansicht mit allen relevanten Daten und Kommentaren von Fußball-Enthusiasten. Sollte man einen User weiterverfolgen wollen, kann dieser als Held markiert werden. Ähnlich wie es Twitter anbietet, können fortan die Beiträge des ernannten Helden verfolgt werden. Schon jetzt befinden sich viele Kommentare zu den kommenden Spielen in dem Forum und laden zum durchstöbern und mitreden ein.

Wm 2014 3

Wir freuen uns auf die anstehende Weltmeisterschaft und haben den Spielplan nun immer dabei. Die zusätzlichen Funktionen betonen den sozialen Aspekt der App, bleiben jedoch stets optional. Alle die sich auf die WM vorbereiten wollen und gerne ihre Meinung mit Gleichgesinnten austauschen, finden mit der Gratis-App “WM 2014 App Live“ einen guten Begleiter für das anstehende Großereignis. Die App und der Live-Ticker Service sind werbegestützt. Per In-App-Kauf (einmalig 1,79 Euro) könnt ihr euch von der Werbung „freikaufen“.

WM 2014 App Live“ ist kostenlos im AppStore für iPhone, iPod touch, sowie iPad erhältlich und benötigt iOS 6.0 oder höher.

Kategorie: App Store

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert