Apple war 2013 beliebtestes Ziel für Patentrechtsklagen

| 18:14 Uhr | 0 Kommentare

Apple führt mit seinem großen Produktsortiment viele Bestenlisten an. Die Spitzenposition auf der nun von Lex Machina veröffentlichten Studie ist jedoch weniger erstrebenswert. Die Rechtsanalyse-Firma hat sich den bevorzugtesten Zielen von Patentstreitigkeiten gewidmet und Apple als beliebtestes Ziel für Patentrechtsklagen gekürt.

apple patentstreit

So musste sich im letzten Jahr Apple in 59 Fällen vor Gericht verteidigen. Auf dem zweiten Platz liegt Amazon mit immerhin 50 Patentklagen. Im den anhaltenden Patentstreitigkeiten, haben die betroffenen Unternehmen besonders oft mit einer bestimmten Gruppe von Klägern zu kämpfen, die Patente scheinbar für diesen einen Zweck halten. Die Kläger pflegen keine eigene Produkte, sondern verwalten die entsprechenden Patente lediglich um mögliche Klagen wahrzunehmen.

Apple hatte schon in den Jahren 2009 bis 2012 mit den Patentverwertern zu kämpfen und wurde ebenfalls am häufigsten verklagt. (via)

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert