Happy Birthday: 10 Jahre iTunes in Deutschland

| 22:12 Uhr | 0 Kommentare

Als Apple vor über zehn Jahren in den USA und vor exakt zehn Jahren in Deutschland an den Start ging, konnte niemand erahnen, wie erfolgreich iTunes und der iTunes Store sein werden. Der iTunes Store ist zur weltweit wichtigsten Plattform für digitale Musikverkäufe geworden.

10_jahre_itunes_deutschland

Nun feiert der iTunes seinen zehnten Geburtstag in Deutschland. Am 15. Juni 2004 wurde der iTunes Music Store in Deutschland gestartet. Aus diesem Grund hat der Hersteller aus Cupertino eine eigene Rubrik im iTunes Store geschaltet. Happy Birthday. Apple bedankt sich bei seinen Anwender, dass diese dazu beigetragen haben, dass das erste Jahrzehnt so erfolgreich geworden ist. Da tolle Musik Menschen verbindet, hat Apple im vergangenen Jahrzehnt neue Künstler vorgestellt, die besonders gut gefallen haben. Zudem gab es viele exklusive und bahnbrechende Veröffentlichungen.

Zum Jubiläum hat Apple die Top Single- und Album-Charts für Deutschland veröffentlicht.

Songs

Alben

Hier noch ein paar Zahlen und Fakten rund um den iTunes Store

Die Übersicht der Bestseller zeigt die Wertschätzung der Kunden für lokale Inhalte: fünf deutsche Künstler sind in den Top 10 der meistverkauften Alben der vergangenen 10 Jahre im deutschen iTunes Store vertreten. Darüber hinaus zeugen Songs aus fünf verschiedenen Genres, sowie Alben aus gar acht verschiedenen Stilrichtungen von einem vielseitigen Geschmack der iTunes-Kunden.

iTunes Store
Das Angebot im iTunes Store umfasst mittlerweile einen Gesamtkatalog von mehr als 37 Millionen Songs, mehr als 10.000 Musikvideos, mehrere zehntausend Hörbücher, über 65.000 Hollywood-Filme (zum Ausleihen und Kauf), über 250.000 TV-Episoden und mehr als 1,2 Millionen verschiedene Anwendungen für iPad, iPhone und iPod touch, davon über 500.000 Apps speziell für das iPad. Zudem kann man auf das Podcast-Verzeichnis im iTunes Store zugreifen, das aktuell über 250.000 kostenlose Audio- und Video-Podcasts umfasst. Über den iBookstore in 155 Ländern stehen zudem über 2 Millionen iBooks zur Verfügung.

iTunes Music Store in Deutschland
Der Startschuss für den iTunes Music Store fiel am 15.6.2004 mit einem Angebot von über 700.000 Songs. Mittlerweile werden über den iTunes Store von Apple mehr als 37 Millionen Songs angeboten. Der iTunes Store ist in 119 Ländern verfügbar und es gibt weltweit über 800.000.000 aktive iTunes Accounts.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert