Jony Ive im Interview: Tim Cook, neue Materialien und zukünftige Produkte

| 10:22 Uhr | 0 Kommentare

Am vergangenen Wochen widmete sich die New York Times dem Apple CEO Tim Cook und portraitierte diesen. Im Rahmen des Portraits führten die verantwortlichen Journalisten ein Interview mit Apples Design-Chef Jony Ive.

jony_ive

Ive gibt zu verstehen, dass Apple Mitbegründer Steve Jobs dem Unternehmen ein paar Grundprinzipien mit auf den Weg gegeben hat. Es geht um die volle Konzentration auf großartige Produkte. Diese Philosophie werde unter Tim Cook fortgeführt. Apples Designprozess sei unverändert, lebhaft und solide.

Innovation bei Apple sei schon immer eine Teamleistung gewesen, bei der kleine Gruppen zusammenarbeiten. Das Industrial Design-Team sei sehr klein und arbeite größtenteils seit 15 oder 20 Jahre zusammen.

I’ve worked for the last 15 or 20 years on the most challenging, creative parts of what we do. I would love to talk about future stuff – they’re materials we haven’t worked in before. I’ve been working on this stuff for a few years now. Tim is fundamentally involved in pushing into these new areas and into these materials.

Jony Ive gibt zu verstehen, dass er an neuen Produkten arbeitet und an neuen Materialien forscht. Gerne würde er näher über das Thema sprechen, er darf es allerdings nicht. Es geht um Materialien, die bislang in keinem Produkt zum Einsatz kommen. Seit mehreren Jahren arbeite Ive mittlerweile daran. Tim sei an der Entwicklung beteiligt und führe diese voran.

Durchschnittlich treffe sich Ive dreimal pro Woche mit Cook. Mal geschehe dies in Cooks Büro und manchmal in Jony Ives Design-Studio. Seit 20 Jahren arbeite er nun mit Cook zusammen und er bewundert es, wie Cook an gewisse Dinge herangehe und versucht, diese zu verstehen und nachvollziehen.
Bei Apple sei man derzeit so aufgeregt wie bei der Entwicklung des Original-iPhone. Es sei schwierig geduldig zu sein. Dies sei für Steve schwierig gewesen und dies ist es nun für Tim.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert