Apple startet zweistufige Bestätigung der Apple ID in Österreich, der Schweiz und vielen weiteren Ländern

| 21:30 Uhr | 0 Kommentare

Im Mai letzten Jahres zeigte sich die zweistufige Bestätigung für die Apple ID bereits kurz hierzulande in Deutschland bevor sie wieder verschwand. Im Februar kehrte die Zwei-Faktor-Authentifizierung zurück und kann seitdem durchgängig genutzt werden. Am heutigen Tag startet Apple die Sicherheitsfunktion auch in Österreich, der Schweiz und vielen weiteren Ländern.

apple_id_zweistufig

Das Thema Sicherheit im Internet wird von Tag zu Tag größer geschrieben. Unternehmen versuchen Kundendaten best-möglichst zu schützen. Aber auch Anwender sollten daran interessiert sein, es möglichen Angreifern nicht zu einfach zu machen. Von daher können wir euch nur zur zweistufigen Bestätigung der Apple ID raten.

Um die zweistufige Bestätigung zu aktivieren, müssen Anwender verschiedene Schritte durchlaufen. Zunächst einmal müsst ihr euch auf „Meine Apple-ID“ anmelden. Anschließend klickt ihr auf „Kennwort und Sicherheit“ und im nächsten Schritt wählt ihr unter „Zweistufige Bestätigung“ den Punkt „Erste Schritte“ aus und folgt den Anweisungen.

Die Sicherheitsfunktion steht ab sofort nicht mehr nur in 11 Ländern, sondern in insgesamt 59 Ländern zur Verfügung.

Wozu dient die zweistufige Bestätigung für die Apple-ID?

Apple formuliert es im zugehörigen Support Dokument wie folgt

Die zweistufige Bestätigung für die Apple-ID ist eine optionale Sicherheitsfunktion für Ihre Apple-ID. Die zweistufige Bestätigung erfordert eine Bestätigung Ihrer Identität mithilfe eines Ihrer Geräte, bevor Sie Folgendes tun können:

  • Anmelden bei Meine Apple-ID, um Ihren Account zu verwalten
  • Tätigen eines Einkaufs mit einem neuen Gerät im iTunes Store, App Store oder iBooks Store
  • Erhalt von Support zur Apple-ID von Apple

Mit der zweistufigen Bestätigung wird die Möglichkeit eines unzulässigen Zugriffs auf Ihren Account, von nicht genehmigten Änderungen Ihrer Accountdaten auf Meine Apple-ID und von Käufen über Ihren Account reduziert. (Danke Sven und Ina)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert