iOS 8 Beta 3: Apple aktiviert beliebte Suchbegriffe im App Store und Spotlight-Suche in Safari

| 10:44 Uhr | 0 Kommentare

Ein paar Tage ist es mittlerweile schon her, dass Apple die dritte Beta zu iOS 8 freigegeben hat. Leicht verzögert hat der Hersteller aus Cupertino nun allerdings zwei serverseitige Neuerungen freigeschaltet, die bereits im Rahmen der WWDC Keynote Erwähnung fanden. Die Rede ist von „beliebten Suchbegriffen“ im App Store sowie der Spotlight-Suche im Safari Browser bei der Eingabe in der Adresszeile.

Beliebte Suchbegriffe im App Store

ios8b3_app_Store_beliebte

Zur Worldwide Developers Conference hat Apple bereits angekündigt, Verbesserungen für den mobilen App Store zu implementieren. Eine dieser Neuerungen sind „beliebte Suchbegriffe“. Befindet ihr euch unter iOS 8 Beta 3 im mobilen App Store und klickt auf den Reiter „Suchen“, so werden euch schon vor der Eingabe eines Suchbegriffs beliebte Suchbegriffe angezeigt. So möchte euch Apple auf die jüngsten Trends im App Store aufmerksam machen.

Spotlight Suche in Safari

ios8b3_safari_spotlight

Der zweiten Hebel, den Apple in Cupertino umgelegt hat, betrifft Safari. Gebt ihr in der Adresszeile einen Suchbegriff ein, so werden euch ab sofort Spotlight-Vorschläge angezeigt. Es heißt „Die Safari-Suche“ enthält jetzt auch Spotlight-Vorschläge aus dem Internet, iTunes, dem App Store, Kinoprogrammen sowie standortbezogene Vorschläge uns mehr.“ In den Safari Einstellungen könnt ihr die Spotlight-Vorschläge aktivieren bzw. deaktivieren. (Danke Benni und Thomas)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.