iPhone 6: Apple plant Keynote für Mitte September, iOS 8 Beta 5 angeblich am 04. August

| 19:55 Uhr | 1 Kommentar

Apple bereit sich intensiv auf die ersten großen Produkteinführungen des Jahres 2014 vor. Zwar wurde das MacBook Air aktualisiert, das iPad 4 wieder eingeführt, das iPhone 5C 8GB vorgestellt sowie ein 21,5“ Einsteiger-iMac präsentiert, ein wirklich großes Produkt-Update war jedoch nicht dabei.

iphone6_render_neu7

Nun steht also die Präsentation des iPhone 6 mehr oder weniger bevor. Wie die Kollegen von 9to5Mac in Erfahrung bringen konnten, plant Apple derzeit die iPhone 6 Keynote für Mitte September. Zusätzlich sollen weitere Details rund um iOS 8 bekannt gegeben werden. Die zweite oder dritte September Woche gilt derzeit am wahrscheinlichsten. Der iPhone 6 Herstellungsprozess könnte dies jedoch noch ändern.

Das 4,7“ iPhone 6 soll in jedem Fall Bestandteil des Events sein, heißt es weiter. Eine finale Entscheidung, ob auch das 5,5“ Modell vorgestellt wird, ist noch nicht gefallen. Das 4,7“ Modell soll bei internen Test und bei den Vorbereitungen für die Produktion deutlich weiter sein als das 5,5″ Pendant.

Auch zu iOS 8 halten die US-Kollegen von paar Details parat. Langsam aber sicher nähert sich die iOS 8 Entwicklung ihrem Ende. Die iOS 8 Beta 5 soll als letzte Beta am 04. August freigegeben werden. Die iOS 8 GM soll Ende August bzw. Anfang September fertig gestellt werden. Dies bietet Mobilfunkanbietern die Mögilchkeit die Software zu testen, gleichzeitig muss iOS 8 auf dem iPhone 6 vorinstalliert werden.

Mit dem Abschluss der Entwicklung von iOS 8.0 wird Apple schnell den Fokus auf iOS 8.1 und iOS 9 lenken. Es heißt, dass unter anderem ein Split-Screen-Multitasking für das iPad arbeitet und zudem zahlreiche Verbesserungen für die Karten-App vorbereitet. Ursprünglich sollten diese Features schon iOS 8.0 erreichen, aufgrund von Verzögerungen wird dies jedoch nicht mehr möglich sein.

Zudem heißt es, dass Apple ein zweites Event für Herbst plant, dieses wird im Oktober stattfinden. Bei dieser Keynote soll es um tragbare Geräte gehen (iWatch?), zudem wird Apple bei diesem Event auch konkreter über die Freigabe von OS X Yosemite sprechen. Das eingebundene Foto zeigt ein iPhone 6 Konzept, welches vor ein paar Wochen aufgetaucht ist.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Benjamin

    Denkt doch mal nach…Apple MUSS (wenn es wirklich zwei Displaygrößen geben wird) beide bei einem Event vorstellen.
    Wisst ihr noch, wie alle gemeckert haben, als schon nach 6 Monaten ein neues iPad kam?
    Jetzt stellt euch mal vor was los ist, wenn sich alle das 4,7“ iPhone kaufen…und einen Monat später kommt Apple und sagt: Ach ja…wir haben jetzt auch ein 5,5“ iPhone.

    24. Jul 2014 | 7:58 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert