iPhone 6: Logic Board deutet auf NFC und 802.11ac WiFi

| 10:45 Uhr | 0 Kommentare

iphone6_logic_board1

In den letzten Wochen haben wir euch bereits verschiedene mutmaßliche Komponenten rund um das iPhone 6 bezeigt. Unter anderem haben wir den Akku, das LCD-Display, die Front und das Gehäuse zu Gesicht bekommen. Nun zeigt sich das mutmaßliche Logic Board des iPhone 6 und deutet auf ein paar interessante Neurungen der kommenden iPhone Generation.

Die Intensität der aufgetauchten iPhone 6 Komponenten ist in den letzten Tagen eindeutig größer geworden. Je näher die Massenproduktion kommt, Gerüchten zufolge soll diese für das 4,7“ Modell bereits gestartet sein, desto mehr Komponenten zeigen sich. Nun präsentieren die Kollegen von Nowhereelse mehrere Fotos, auf denen das Logic Board des 4,7“ iPhone 6 zu sehen sein soll.

iphone6_logic_board3

Die Quelle, die unseren französischen Kollegen die Fotos zugespielt hat, behauptet, dass auf dem Logic Board Platz für einen NFC- sowie 802.11ac WiFi-Chip vorgesehen ist. Gerüchte zu NFC gibt es schon seit Jahren, bislang hat es diese Funktechnologie jedoch nichts ins iPhone geschafft.

In diesem Jahr sind die Gerüchte rund um NFC intensiver denn je und sogar der für gewöhnlich gut informierte Analyst Ming Chi Kuo sprach bereits davon, dass Apple beim iPhone 6 auf NFC setzen wird.

iphone6_logic_board2

Darüberhinaus heißt es, dass Apple in diesem Jahr erstmals einen 802.11ac Chip in seinem iOS-Geräten verbauen wird. Interessanterweise passt das jetzt aufgetauchte Logic Board mit Gehäuseteilen überein, die bereits vor ein paar Tagen aufgetaucht sind. Die Löcher für die Befestigungsschrauben stimmen überein.

Allgemein wird Anfang bis Mitte September mit der Vorstellung des iPhone 6 gerechnet. Es heißt, Apple werde auf ein 4,7″ und 5,5″ Display setzen. Unter der Haube wird Apple auf den A8-Chip, ein verbessertes Kamerasystem sowie einen leistungsfähigeren WiFi- und LTE-Chip setzen. Wie es scheint, ist NFC ebenso an Bord. Über diesen Funkstandard könnte Apple das mobile Bezahlen unter anderem gewährleisten.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert