Catherine Monier: Apple erhält Verstärkung aus der Mode-Branche

| 11:22 Uhr | 0 Kommentare

Apple erweitert erneut sein großes Team an Mitarbeitern. Diesmal kommt die Verstärkung jedoch nicht aus der Technologie-Industrie, sondern aus der bunten Welt der Mode. So berichten mehrere Quellen, dass Yves Saint Laurents Europa Präsidentin und Retail Chief Catherine Monier, Paris verlassen hat, um in den nächsten Wochen eine neue Position bei Apple zu übernehmen.

paul-deneve

Weiterhin wird berichtet das Apple seinen neuesten Zugang, keinem Geringeren als Paul Deneve zu verdanken hat. Der ehemalige CEO von Yves Saint Laurent folgte bereits im letzten Jahr den Ruf von Apple. Sein Aufgabengebiet wurde in der Öffentlichkeit nur mit “Special Projects” beschrieben. Es ist zu vermuten das Monier als Verstärkung für Paul Deneves Team agieren wird.

Monier nahm 2012 ihre Arbeit bei Yves Saint Laurent auf arbeitet unter Deneve in Frankreich. Zuvor verdiente sie ihr Brot in verschiedenen Positionen bei anderen Modemarken.

Doch welche besonderen Projekte könnten gemeint sein? Allen Anschein nach wird das Team schon bald frischen Wind in die Apple Stores bringen. Es wird schon länger vermutet, dass Deneve und sein Team sich speziell auf Marketing Kleidung und weitere tragbare Waren konzentriert. Somit ist der Weg für neue Fitness und Mode Accessoires von Apple geebnet. Wir sind gespannt, wie weit sich der Einfluss auf Apples Produktsortiment ausüben wird.

Deneve und Monier sind nicht die einzigen Mitarbeiter, die Apple aus der Modewelt anheuern können. Die ehemalige Burberry Chefin Angela Ahrendts wechselte als neue Apple Store Chefin nach Cupertino, von Tag Heuer konnte Apple Patrick Pruniaux abwerben und auch von Nike konnte Apple den ein oder anderen Modeexperten zu sich locken. (via)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert