Apple bewirbt Beats-App bei iOS-Neukunden

| 20:35 Uhr | 0 Kommentare

Auch wenn Apple bereits Ende Mai die Übernahme von Beats Electronics und Beats Music angekündigt hat, ist der Deal erst vor wenigen Tagen nach Zustimmung der Kartellbehörden offiziell über die Bühne gegangen. Apple und Beats wachsen langsam zusammen, nachdem man sich gegenseitig auf den jeweiligen Webseiten begrüßt hat, führen die Links von der Beats-Webseite beim Kauf eines Produktes in den Apple Online Store. Zudem hat Apple eine eigene Apple Store Rubrik für Beats by Dr. Dre geschaltet.

beats_ios_neukunden

Nachdem wir ein wenig ausgeholt haben, zurück zum eigentlichen Thema und zur Überschrift. Seit geraumer Zeit bewirbt Apple bei iOS-Neukunden (und nach einer frischen iOS-Neuinstallation) die hauseigenen Apps, wenn diese den App Store erstmalig aufrufen. So werden Anwender beispielsweise auf Pages, Numbers, Keynote, GarageBand, Find my iPhone, Find My Friends aufmerksam gemacht.

Ab sofort finden Anwender in den USA eine weitere App neben den klassischen Apple Apps in der Übersicht vor. Beats Music wird mit den Worten „Listen to music that´s always right for you“ ebenso prominent beworben. Anwender können die Apps wahlweise einzeln oder in ihrer Gesamtheit installieren.

Bei Beats Music handelt es sich um einen Music-Streaming-Service, für den Kunden 9,99 Dollar berappen müssen. Dafür erhalten sie genau wie bei Spotify vollen Zugriff auf den Musik-Katalog. Wir sind gespannt, in welche Richtung sich Apples Musik-Engagement weiter entwickelt und wie Apple das kostenlose iTunes Radio und das kostenpflichtige Beats Music parallel weiter betreiben wird. Spannend ist auch, wann die Services endlich Deutschland erreichen. Darüberhinaus gibt es noch den iTunes Store, in dem Anwender Musik kaufen können. (via)

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert