Stellenausschreibung: Apple will Marketing-Team für Retail Stores erweitern

| 15:33 Uhr | 0 Kommentare

Gerade mal ein paar Tage ist es her, dass Apple mit Musa Tariq einen Social-Media- und Marketing-Experten von Nike abwerben konnte. Der ehemalige Nike Mitarbeiter arbeitete zuvor bei Burberry und dort eng mit der neuen Apple Store Chefin Angela Ahrendts zusammen. Gut möglich, dass Tariq bei Apple das Retail-Store Marketing-Team unterstützt.

store_amsterdam

Doch dies scheint Apple noch nicht auszureichen. Neue Stellenausschreibungen deuten daraufhin, dass Apple sein Retail Marketing-Team weiter aufstocken möchte. Gary Allen von ifoAppleStore sind mehrere Stellenanzeigen aufgefallen, die der Hersteller aus Cupertino in den letzten zwei Monaten geschaltet hat. Diese zielen darauf ab, dass das „Social-Media-Team“ für die Retail Stores erweitert wird. Untern anderem sucht Apple nach einem Store Event Manager und einem weltweit agierenden Loyalitäts-Manager.

Die neuen Mitarbeiter scheinen direkt unter dem neuen Digital Marketing Director Musa Tariq zu arbeiten. Twitter, Facebook und andere sociale Medien sollen augenscheinlich intensiver zur Kundenkommunikation genutzt werden. Der Senior Event Manager soll mit verschiedenen Events dafür sorgen, dass das Kundenerlebnis erhöht und Kunden ans Unternehmen gebunden werden.

Weitere Stellenangebote der letzten Wochen suchten einen Sr. Manager, People and Performance, einen Manufacturing Design Engineer for Retail Displays einen Business Analyst – Point-of-Sale und einen Retail Merchandising Analyst – Accessories.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert