Apple Watch aus dem Jahr 1995 geht in den Verkauf

| 14:16 Uhr | 1 Kommentar

Apple Watch? Der ein oder andere von euch wird vielleicht denken „So ganz neu ist die Apple Uhr nicht“. Wir steigen in die Zeitmaschine und landen in der Vergangenheit im Jahr 1995. Vor knapp 20 Jahren hatte der Hersteller aus Cupertino bereits eine Uhr im Programm, die das Apple Logo trug.

apple_watch1995_!

Das Design der Uhr zeigt, dass Apple zum damaligen Zeitpunkt einen deutlich anderen Design-Ansatz wählte. Die runde Uhr mit blauer Lünette und buntem Apple Logo zeigt zudem zwei verspielte Zeiger. Sieht alles andere als gradlinig aus. Die Apple Uhr aus 1995 ließ sich nicht direkt kaufen. Vielmehr ließ Apple diese als Anreiz für Nutzer produzieren, die ihren Mac auf das System 7.5 aktualisierten. Die Uhr diente als kostenlose Begabe zum Update.

apple_watch1995_2

System 7.5 wurde im September 1994 freigegeben. Bis Anfang 1997 diente es als Betriebssystem für den Mac und wude anschließend von Mac OS 7.6 abgelöst. Nun schreiben wir das Jahr 2014 und die Uhr geht in den Verkauf. Ein Distributor von damals besitzt noch ein paar Exemplare und stellt diese nun auf originalapplewatch.com zum Verkauf. Je nach Zustand der Uhr kostet diese zwischen 99 Dollar und 129 Dollar. (via)

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • NKTHEK

    So einen scheiß konnte sich auch nur Sculli und seine unbegabte Bande einfallen lassen, so ein Design fehlgriff hätte es unter Jobs oder jetzt nicht gegeben, und eine gratis Beilage gäbe es ohnehin nicht

    12. Dez 2014 | 15:33 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert