Apple Watch: Verbraucher wollen erstmal abwarten

| 12:26 Uhr | 0 Kommentare

Im September vorgestellt, wird Apple die Apple Watch Anfang 2015 auf den Markt bringen. Über den exakten Zeitpunkt schweigt sich Apple nach wie vor aus. Wir rechnen mit März oder April. Auch wenn der Hersteller bereits ein paar Details zur Apple Watch veröffentlicht hat, bleiben viele Infos unbekannt. Die meisten Fragen zur Apple Watch dürften erst rund um den eigentlichen Verkaufsstart beantwortet werden.

apple watch

Die Analysten von Piper Jaffray haben potentielle Apple Watch Käufer, die sich zur Zeit in der „Warteschlange“ befinden, zur kommenden Apple Watch befragt. Analyst Gene Munster kommt zu dem Ergebnis, dass Verbraucher zunächst einmal abwarten wollen, was die Apple Watch tatsächlich im Stande ist, zu leisten. Zwar sind Kunden interessiert und gespannt auf die Apple Uhr, man will aber auch nicht die Katze im Sack kaufen.

Kurz vor der Keynote im September haben sich 10 Prozent der iPhone-Besitzer in den USA dahingehend ausgesprochen, eine Apple Watch kaufen zu wollen. Nach der Keynote waren es 8 Prozent und im Dezember waren es 7 Prozent der iPhone-Besitzer. Klingt vielleicht wenig, ist es angesichts der hohen iPhone-Affinität in den USA allerdings nicht.

apple_watch_umfrage

In unseren Augen ist es völlig klar, dass Konsumenten zunächst einmal zurückhaltend sind. Bisher haben die meisten von uns die Apple Watch nur auf Fotos oder kurzen Videos gesehen und weder in der Handy gehalten noch angetestet.

Wir sind gespannt, wie Apple die neue Uhr vermarktet und wollen uns frühstens vier Wochen nach dem Verkaufsstart ein Urteil erlauben. Für das kommende Jahr erwartet Munster 8 Millionen verkaufte Apple Watch. Nach wie vor ist der Analyst davon überzeugt, dass die Apple Watch ein sehr wichtiges Produkt für Apple sein wird.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert