Eine Umfrage in den USA unter 880 Studenten hat ergeben, dass 51 Prozent der Befragten Apple als ihre bevorzugte Marke für Smartphones, Tablets und Notebooks genannt haben. Geht es um Kopfhörer, so entfielen 46 Prozent der Stimmen auf das von Apple übernommene Beats.
Die von Chegg durchgeführte Umfrage ergab, dass sich 83 Prozent der Befragten primär Bargeld oder eine Geschenkkarte wünschen. Kleidung folgt mit 73 Prozent vor Elektronikgeräten mit 52 Prozent. Unterscheidet man zwischen Männlein und Weiblein, so gibt es wie bei allen Dingen im Leben kleine Unterschiede. So bevorzugen Männer eher Elektronik als Kleidung.
Blickt man nur auf Elektronik, so kann Apple die Konkurrenz in den USA deutlich distanzieren. 44 Prozent der Männer und 57 Prozent der Frauen bevorzugen ein iPhone gegenüber anderen Smartphone. Bei den Notebooks wird Apple mit 37 Prozent (Männer) und 43 Prozent (Frauen) benannt.
Bei den Tablets ist es wieder etwas eindeutiger „pro Apple“. 41 Prozent der Männer und 47 Prozent der Frauen wünschen sich ein iPad. Dahinter folgt Microsoft mit knapp über 20 Prozent. Zum Guten Schluss noch ein Blick auf Kopfhörer. 33 Prozent der Männer und 55 Prozent der Frauen bevorzugen einen Beats Kopfhörer. Bose kommt mit 24 Prozent auf Platz 2. (via)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
0 Kommentare