Kreative Schaufensterwerbung: Apple bewirbt iPad mit Smart Cover

| 20:18 Uhr | 0 Kommentare

Rund um den Globus betreibt Apple mehr als 400 eigene Ladengeschäfte. In regelmäßigen Abständen schmückt der Hersteller die Schaufenster, um auf bestimmte Aktionen, Jahreszeiten etc. aufmerksam zu machen. In den vergangenen Jahren haben wir schon die verschiedensten Möglichkeiten seitens Apple gesehen, um ein Produkt in den Mittelpunkt zu stellen. Dieses Mal legt Apple den Fokus auf das iPad und hat sich dazu etwas besonders kreatives ausgedacht.

ipad_mini_smart_cover

Apple präsentiert hinter dem Schaufenster seines Stores „Regent Street“ in London verschiedene iPads auf einem kleinen Tresen. An jedem der iPads ist ein Smart Cover befestigt. Wie von Zauberhand öffnen und schließen die Smart Cover. Wie das Ganze technisch umgesetzt wird, geht aus dem Video nicht exakt hervor. Wir schätzen allerdings, dass Apple auf Magnete setzt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Magnete kommen auch zum Einsatz, um das Smart Cover am iPad zu befestigen und das Display ein- bzw. auszuschalten, wenn man das Smart Cover abhebt oder auf das Display legt. So oder so stellt diese Art der Schaufensterwerbung eine gute Möglichkeit dar, damit Passanten stehen bleiben, sich kurz „verzaubern“ lassen und sich mit dem Gerät beschäftigen. (Danke an alle Hinweisgeber, via 9to5Mac)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert