Apple veröffentlicht neue Fotos vom Campus 2

| 8:30 Uhr | 0 Kommentare

Den Fortschritt der Bauarbeiten am Hauptkomplex von Apples neuer Firmenzentrale, dem „Campus 2“ oder auch „Spaceship“ genannt, kann man auf neuen Bildern beobachten, die der Konzern jetzt veröffentlicht hat. Schon Anfang Januar war ein Video des YouTubers myithz aufgetaucht, der das Areal mit einer Drohne überflogen hatte.

apple-campus-2-jan19-01

Apple hat seine Fotos jedoch wie gewohnt über die Website der Stadt Cupertino an die Öffentlichkeit gegeben. Dort findet man sie neben Verkehrshinweisen und Informationen über die Entwicklung aller möglichen lokalen Projekte.

Bauarbeiten sollen bis Ende 2016 dauern

In den wenigen zurückliegenden Wochen scheint sich viel getan zu haben am zukünftigen Campus 2. Der Komplex ist nicht weit entfernt vom jetzigen Apple-Hauptquartier. Er soll nach seiner Fertigstellung Platz für 12.000 Angestellte bieten und wird laut Tim Cook „das grünste Gebäude auf diesem Planeten“ sein – was auch doppeldeutig gemeint sein könnte: einerseits als umweltfreundliches Gebäude und andererseits als buchstäblich begrüntes.

apple-campus-2-project-schedule

Nach dem Zeitplan des Projekts müssten die Abrissarbeiten, die Ende 2013 eingesetzt hatten, sehr bald abgeschlossen sein. Die Erdarbeiten sollten dann im nächsten Quartal zu Ende gehen. Die ebenfalls im zweiten Quartal 2014 begonnenen eigentlichen Bauarbeiten am Gebäude finden voraussichtlich erst Ende 2016 ihren Abschluss.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.