iPhone, iPad, MacBook und Beats: Apple Kunden sind markentreu

| 10:49 Uhr | 0 Kommentare

Welche Unternehmen schaffen es, Kunden am Stärksten an sich zu binden. Genau dieser Frage sind die Analysten von Brand Keys nachgegangen. Dabei wurden nicht nur technische Rubriken, wie Smartphones, Tablets und Kopfhörer betrachtet, sondern auch viele weitere Bereiche unter die Lupe genommen. Schafft es ein Unternehmen, einen Kunden besonders an sich zu binden oder sogar eine ganze Kategorie zu definieren. Hier fallen uns gerne die Stichworte Tempo und Taschentuch sowie Maggi und Flüssigwürze ein. Diese Hersteller haben es geschafft, eine ganze Sparte zu definieren.

brand_keys_2015

Zurück zum Brand Keys Customer Loyality Engagement Index. Für die Brand Keys Umfrage 2015 (PDF) wurden in den USA 36.605 Kunden befragt. Dabei ging es unter anderem um die Wahrnehmung einer Marke, Erwartungen an ein Unternehmen und einiges mehr.

In vier der untersuchten Rubriken hatte Apple die Nase ganz weit vor. Besonders bei den Laptops, beim Smarpthone (vor Samsung, Lenovo, LG und Sony) sowie beim Tablet rangiert Apple bei der Markentreue auf Platz 1. Die vierte Kategorie, bei der Apple in der Wertung ganz vorne liegt, ist die Kategorie der Kopfhörer. Hier sind es allerdings nicht die Apple eigenen Kopfhörer, die z.B. dem iPhone beiliegen, gemeint, sondern die Beats Kopfhörer (vor Bose und Sony). Beats wurde im vergangenen Jahr von Apple übernommen.

Blicken wir noch schnell auf die weiteren Kategorien. Hier finden sich unter anderem Facebook, Google, Coca Cola, AT&T, PayPal, Amazon und viele weitere namhafte Unternehmen. (via AI)

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert