Tim Cook: Apple Watch wasserdicht, Apple Pay in Europa kommt dieses Jahr

| 19:23 Uhr | 2 Kommentare

Apple CEO verweilte die letzten beiden Tage bei uns in Deutschland und nahm am gestrigen Tag unter anderem an einer Veranstaltung im Apple Store Kurfürstendamm in Berlin teil und besuchte die BILD-Radaktion. Bei einer „Mitarbeiterversammlung“ an der nicht nur Apple Store Mitarbeiter aus Berlin teilnahmen, sondern soweit uns bekannt, ausgewählte Mitarbeiter aus ganz Europa angereist sind, hat sich der Apple Chef unter anderem zur Apple Watch und zu Apple Pay geäußert.

apple_watch_sportfoto

Apple Watch zum Duschen geeignet

Wie unsere französischen Kollegen von iGen berichten, habe Cook gegenüber Mitarbeitern bei der Veranstaltung im Apple Store Berlin geäußert, dass er seine Apple Watch tagsüber nicht ablegt und selbst beim duschen umlässt. Zudem gab Cook an, dass er die Apple Watch jede Nacht auflädt. Konkretere Informationen dürfte Apple noch vor dem Verkaufsstart der Apple Watch nennen.

Sollte diese Information stimmen, so stellt dies eine Verbesserung zu einer Aussage aus September 2014 dar. Vor rund einem halben Jahr hatte Apple sich gegenüber Yahoo dahingehend geäußert, dass die Apple Watch zwar spritzwassergeschützt sei, man das Gerät jedoch nicht unter der Dusche nutzen sollte.

Apple Pay in Europa soll 2015 starten

Darüberhinaus gab Cook bei dem Event an, dass Apple Pay in Europa noch dieses Jahr eingeführt wird. Einen genauen Zeitplan nannte er jedoch nicht. Vor Tagen nannte Cook das Jahr 2015 als das Jahr von Apple Pay.

Kategorie: Apple

Tags: ,

2 Kommentare

  • Manne

    Laut Cook in Berlin ist leider erst Ende des Jahres Apple Pay für Deutschland geplant aber Hauptsache es kommt!!

    26. Feb 2015 | 9:12 Uhr | Kommentieren
  • Michael

    Wie nur beim duschen, mal eben spontan in den Pool oder See geht nicht, was fürn Spaß.

    26. Feb 2015 | 17:00 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert