Apple Watch Edition: Gold in China besonders beliebt

| 17:45 Uhr | 0 Kommentare

Neben der Apple Watch Sport aus Aluminium und der Apple Watch aus Edelstahl wird der Hersteller die Apple Watch Edition in 18-Karat Gold anbieten. Die Euro-Preise für diese Kollektion liegen zwischen 11.000 und 18.000 Dollar. In welchem Land wird die Apple Watch Edition besonders beliebt und gefragt sein?

apple watch gold

Apple Watch: Farbe Gold in China besonders gefragt

In den letzten Jahren wird klar, dass Apple einen besonderen Fokus auf China legt. Das jüngste Beispiel entnehmen wir der Apple Keynote in der abgelaufenen Woche. Apple thematisiert China, zeigte ein Video zur Apple Store Eröffnung und versprach, dass man bis 2016 insgesamt 40 eigene Retail Stores in China betreiben wird.

China ist mittlerweile sehr wichtig für Apple. Nur im Heimatland, den USA, verkauft Apple mehr iPhones. Apples Umsatz in China kletterte von 12,7 Milliarden Dollar in 2011 auf knapp 30 Milliarden Dollar in 2014. Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Apples Umsätze in China die europäischen Umsätze übersteigen, so Om Malik.

china_gold

Insbesondere die Farbe Gold hat es den Chinesen angetan. Als das iPhone 5S in Gold erschien, war dieses unter anderem in China sehr gefragt. Beim iPhone 6 & iPhone 6S setzt sich dies fort. Erst vor wenigen Tagen hat Apple das neue 12“ Retina MacBook vorgestellt, welches ebenso in Gold erhältlich ist.

Die Farbe Gold ist in China mehr denn je gefragt. Genau da schlagen wir den Bogen zurück zur Apple Watch. In China dürfte die Nachfrage zur Apple Watch Edition stark sein. Die Vogue China war übrigens das erste Magazin weltweit, welches die Apple Watch bereits im vergangenen Jahr ablichten dürfte. Zu sehen war natürlich ein goldenes Modell.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert