Apple Watch: So werden Apps vom iPhone aus sortiert [Video]

| 18:15 Uhr | 0 Kommentare

Etwas mehr als einen Monat müssen wir uns gedulden, bis die ersten Kunden die Apple Watch in ihren Händen halten. Ab dem 10. April lassen sich die Geräte vorbestellen und ab dem 24. April werden diese im Handel sein. Je näher wir uns auf den Verkaufsstart zubewegen, desto mehr Informationen rund um die Apple Watch kommen zum Vorschein.

watch_apps_sortieren

Mit iOS 8.2 implementiert Apple die sogenannte Apple Watch Companion App auf dem iPhone. Mit dieser lassen sich allerlei Einstellungen der Uhr vornehmen. Auch wenn die App auf dem iPhone-Homescreen permanent zu sehen ist, entfaltet die App erst bei gekoppelter Apple Watch ihren Funktionsumfang.

Entwickler Hamza Sood hatte es bereits vor einigen Tagen geschafft, Elemente der Apple Watch App ohne gekoppelte Uhr freizuschalten. Nun legt der Entwickler per Twitter nach und zeigt mit einem Video, wie sich Apple Watch Apps per iPhone sortieren lassen.

App Icon anklicken, gedrückt halten und anschließend könnt ihr das Icon neu positionieren und genau wie beim iPhone die Darstellung auf dem Homescreen anpassen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert