Tipp: So behebt ihr Setup-Probleme beim 12“ MacBook

| 13:26 Uhr | 0 Kommentare

Das neue 12“ MacBook lässt sich zwar seit knapp zwei Wochen bestellen, die wenigstens Kunden dürften das Gerät jedoch bereits ihr eigen nennen. In den Apple Retail Stores macht sich das 12“ MacBook sehr rar und im Apple Online Store heißt es, dass ihr vier bis sechs Wochen auf den Versand warten müsst.

12macbook_1

Geduld ist gefragt

Diejenigen, die bereits ein Gerät ihr eigen nennen, könnten mit einem Fehler beim Setup-Assistenten konfrontiert werden. In der Nacht zu heute hat Apple ein neues Support-Dokument freigegeben, mit dem sich der Hersteller genau diesem Problem widmet.

Laut Apple kann es vorkommen, dass das 12“ MacBook während des Setups nicht mehr antwortet und der kleine bunte Kreis zu sehen ist. Sollte dies der Fall sein und scheint das 12“ MacBook nicht mehr zu reagieren, wenn ihr beispielsweise ein Nutzerkonto eingerichtet, so sollt ihr dem Setup-Assistenten einfach ermöglichen, weiter zu arbeiten. Nach ca. 30 Minuten wird der Prozess fortgeführt.

Setup ohne Internetverbindung durchführen

Ihr könnt die Verzögerung von 30 Minuten jedoch auch vermeiden, wenn ihr den Setup-Assistenten ohne Verbindung zum Internet durchführt. Sobald ihr aufgefordert werdet, euch mit einem WiFi-Netz zu verbinden, klickt ihr einfach auf „Weiter“ ohne ein Netzwerk auszuwählen. Solltet ihr auf einen Ethernet-Adapter setzen, so zieht diesen ab, bevor ihr den Setup-Assistenten startet. Nachdem das 12“ MacBook eingerichtet ist, führt ihr einen Neustart durch und verbindet euch mit dem Internet.

Kategorie: Mac

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert