Apple sucht neuen Marketing-Chef für Beats

| 15:41 Uhr | 0 Kommentare

Ein Leiter für die Global Marketing Operations von Beats wird gesucht. Apple hat diese Stelle, eine der wenigen absoluten Führungspositionen im Konzern, am Donnerstag auf seiner Website ausgeschrieben.

beats

Der Marketingleiter soll die Werbemaßnahmen von Beats planen und verwalten und so auch dafür sorgen, dass die globale Expansion weitergeht, so heißt es in der Anzeige. Hierbei komme es auch darauf an, das Marketing für Beats eng mit Apple abzustimmen.

Es versteht sich von selbst, dass Apple für diese Position einen ausgewiesenen Profi sucht. Fünfzehn Jahre Management-Erfahrung werden vorausgesetzt. Der Experte beziehungsweise die Expertin soll nachweisen, dass er oder sie es versteht, ein Team von Mitarbeitern „aus allen kreativen Bereichen“ leiten zu können. Der Experte soll „mit Passion“ dabei sein und dafür sorgen, dass die eigenen Mitarbeiter die für sie optimalen Arbeitsbedingungen für ihre kreativen Tätigkeiten erhalten.

Der Marketingchef besetzt eine Schnittstelle zwischen der Konzernleitung, deren strategische Vorgaben er umzusetzen hat, und den Sektionen der einzelnen Länder, in denen Apple seine Produkte verkaufen will. Zuständig ist er außerdem für die Fortbildung der Mitarbeiter und die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien in den Gebäuden und der Infrastruktur.

Hohes Führungspersonal sucht sich Apple gern in den Reihen anderer Unternehmen und wirbt sie dann ab. Über solche Anstrengungen im Rahmen dieser Position ist bisher noch nichts bekannt.

Apple hat Beats im vergangenen Sommer für drei Milliarden Dollar aufgekauft. Als besonders lukrativ gilt das Geschäft mit den Kopfhörern. Apple soll außerdem das Streaming-Angebot von Beats Musik neu auflegen. Das Beats Music Streaming war zuvor ein wenig etablierter Dienst. Apple könnte ihn aber theoretisch gut in iTunes integrieren.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert