Amazon Instant Video: Testsieger bei Online-Videotheken-Vergleich

| 17:22 Uhr | 0 Kommentare

Nicht nur Musik-Streaming-Anbieter gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, auch die Anzahl an verfügbaren Online-Videotheken ist in den letzten Monaten deutlich größer geworden. Apple, Amazon, Google, Microsoft und viele weitere Anbieter mischen mit. Doch wer bedient seine Kunden am Besten? Dieser Frage ist die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien nachgegangen. Dabei hatte Amazon mit Amazon Instant Video dieser Studie das beste Angebot.

prime_video_testsiegt

Amazon Instant Video ist Testsieger

Amazon Instant Video belegt bei einem Vergleichstest unter zwölf Online-Videotheken der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien, kurz DtGV. Nach Schulnoten bewertet erhielt der Service von Amazon eine Geesamtnote von 1,9 und somit das Gesamturteil Gut. Dabei wurden Angebotsbreite, Preis und Bedingungen, Benutzerfreundlichkeit sowie Kundendienst bewertet.

„Erst vor kurzem wurde Amazon Prime Instant Video in einer Goldmedia-Umfrage als der mit Abstand meistgenutzte Streaming-Dienst in Deutschland ermittelt – wir freuen uns sehr, erneut auf einem ersten Platz zu stehen“, so Christoph Schneider, Geschäftsführer von Amazon Instant Video Deutschland. „Wir werden uns aber nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen: In den kommenden Monaten bringen wir für Prime-Mitglieder noch mehr exklusive Filme, Serien und Amazon Originals auf den Service. Ich wünsche schon jetzt viel Spaß beim Streamen!“

Neben Amazon Instant Video wurden viele weitere Anbieter vom DtGV getestet. Platz 2 belegt Maxdome (2,1) vor iTunes (2,1).

Amazon Instant Video ist Bestandteil von Amazon Prime. Amazon Prime-Mitglieder zahlen 49 Euro im Jahr für diesen Service und können sich neben Prime Instant Video auch über kostenlose Lieferung von Millionen Artikeln am nächsten Tag und auf kostenlosen und unbegrenzten Speicherplatz für Fotos im Amazon Cloud Drive freuen sowie vieles mehr. Die Kindle Leihbücherei gehört ebenso zum Umfang von Amazon Prime. Jedes neue Prime Mitglied kann den Service 30 Tage lang kostenlos testen.

Jetzt Amazon Prime 30 Tage lang kostenlose testen

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *