Livestream zur WWDC 2015 Keynote, AppleTV-Kanal steht bereit

| 10:04 Uhr | 0 Kommentare

Sechs Tage trennen uns noch von der diesjährigen WWDC 2015. Apple hat in der vergangenen Woche offiziell angekündigt, dass die Keynote am 08. Juni stattfindet. In den letzten Tagen haben uns bereits vermehrt Anfragen eurerseits erreicht, inwiefern Apple einen Livestream bzw. eine Live-Übertragung des Events bereit stellen wird. Seit heute wissen wir, dass Apple die WWDC 2015 Keynote live übertragt. Auf AppleTV zeigt sich bereits der zugehörige Kanal.

wwdc_2015_appletv_2

Apple überträgt WWDC 2015 Keynote

In der Nacht zu heute hat Apple einen AppleTV Kanal für die WWDC 2015 Keynote auf AppleTV freigeschaltet. Ein Update von AppleTV müsst ihr hierfür nicht durchführen. Es reicht, wenn ihr AppleTV einschaltet und mit dem Internet verbindet. Kurz darauf müsstet ihr den Kanal auf dem Homescreen zu Gesicht bekommen.

Genau wie bei den vergangenen Keynotes stellt Apple auch dieses mal eine Live-Übertragung des Events bereits. Auch wenn sich Apple bislang noch nicht offiziell dazu geäußert hat, unter welchen Voraussetzungen ihr die Keynote verfolgen könnt, gehen wir davon aus, dass es die selben Voraussetzungen wie bei den vergangenen Übertragungen sind.

wwdc_2015_appletv_!

Folgende Voraussetzungen sind zu erwarten: Safari 5.1.10 oder neuer unter OS X 10.6.8 oder neuer und Safari unter iOS 6.0 oder neuer. Zudem könnte ihr den Apple Stream per AppleTV verfolgen. Dabei wird AppleTV (2. oder 3. Generation) mit Software 6.2 benötigt.

Um 19:00 Uhr deutscher Zeit geht es los. Was ist zu erwarten? Wir gehen davon aus, dass Apple iOS 9 und OS X 10.11 vorstellen wird. Neben Designänderungen wird es auch wieder neue Funktionen geben. So ist unter anderem ein größeres Karten-Update sowie eine Home-App für HomeKit zu erwarten. Darüberhinaus erwarten wird die Ankündigung von Apple Music sowie eine neue AppleTV Generation.

Wir werden per Live-Ticker von dem Event berichten. Los geht es um 18:30 Uhr mit unserem Ticker. Wir würden uns freuen, wenn ihr trotz Livestreams wieder mit von der Partie seid und mit uns den Abend begleitet.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *